Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Wieder Haft gegen Nichtzahler der Rundfunkgebühr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Georg T. sitzt seit 109 Tagen in Haft. Grund dafür sind 1.827 Euro Schulden für die Rundfunkgebühr - seine Haft kostet rund 18.000 Euro.

Der EDV-Zeichner Georg T. aus Borken in Nordrhein-Westfalen sitzt seit 109 Tagen in der Justizvollzugsanstalt Münster in Haft, weil er die Zahlung der Rundfunkgebühr verweigert. Das machte der Rechtsanwalt Christian Solmecke von der Kölner Kanzlei Wilde Beuger Solmecke bekannt. Wer sich weigert, im Zuge der Mahnverfahren zur Rundfunkgebühr eine Vermögensauskunft zu geben, muss mit Haft rechnen.
In einem früheren Fall kam die Thüringerin Sieglinde B. im Februar 2016 in Erzwingungshaft. Sie galt als erste Betroffene dieser Maßnahme. Die Nichtzahlung der Rundfunkgebühr ist keine Straftat in Deutschland. Die Erzwingungshaft soll die Vermögensauslage offenlegen, damit T. gepfändet werden kann.

Rundfunkgebühr (GEZ) war früher geräteabhängig​

Bis Januar 2013 war die Rundfunkgebühr noch geräteabhängig. T. hatte im Jahr 2010, als sein letztes Radio kaputtging, bei der damaligen GEZ eine Abmeldung erreicht, weil er nach eigenen Angaben keine anderen technischen Geräte zum Empfang besaß. "Die GEZ-Gebühr in Höhe von 17,50 Euro wurde ausgesetzt und sein Mitgliedskonto gelöscht", erklärte Solmecke. Der seit dem Jahr 2013 in Deutschland geltende Rundfunkbeitrag ist jedoch mittlerweile eine Haushaltsgebühr, die jeder zahlen muss - auch Menschen, die kein Rundfunkgerät besitzen. T. bekam also wieder Zahlungsaufforderungen, die in der Haft endeten.

"Doch die Schulden sind nicht verschwunden durch die Haft", sagte Solmecke, T. könne aber in der Sache erst in zwei Jahren wieder in Haft genommen werden. Die Erzwingungshaft kostet allerdings ebenfalls Geld. Für die sechs Monate fallen 18.000 Euro Haftkosten an, die die Stadtkasse Borken tragen muss und sich offenbar vom WDR holen wird. Die Schulden für die Rundfunkgebühr von Georg T., der inzwischen im Hungerstreik ist, liegen nur bei 1.827 Euro.

Quelle: golem.de
 
Bewohner in Österreich und in der Schweiz zahlen für Deutsche Fernsehprogramme keinen EURO an Deutschland. Deutschland kann aber den ORF und den SRF nicht sehen da er verschlüsselt ist.
ARD und ZDF sollten das auch so machen. Somit kann nur der die Sender sehen der bezahlt hat und somit freigeschalten ist.....
 
Weil srg und orf sendelizensen nur auf ihre Länder begrenzt sind, deswegen die verschlüsselung "nach draußen ".Unsere Komiker machen das gleich europaweit.

Das dieses raubrittergesetz überhaupt noch gültig ist......
Und dann noch solchen pappnasen wie silbereisen, brink, pflaume und co. den arsch damit zu schmieren, ist schon unglaublich.
 
Hast ja keine Wahl,
sei denn bei dir ist nichts zu holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolute Sauerei, andere (Stichwort Fussball) bekommen für Kinderpornos auf ihren Laptop nur Bewährung.

D hat fertig, und ist schon lange kein Rechtsstaat mehr.

Wenn wenigstens etwas mit Mehrwert gesendet werden würde, nur Probaganda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Mehrwehrt...Hin und wieder überfliege ich die News und erblicke dann Artikel die ich zugegebenermaßen nur lese um dann einen Blick auf die Kommentare werfen zu können...war auch hier wieder ein sehr kurzweiliger Spaß und somit mein Mehrwert für heute :cool:

Um aber noch etwas themenbezogenes beizutragen, würde ich nicht unbedingt behaupten das ich den Rundfunkbetrag gerne bezahle, allerdings erscheint mir der Beitrag dann doch noch am sinnvollsten von all den wiederkehrenden Zahlungen die da so regelmäßig zu leisten sind in so einem Leben^^ und unabhängig vom gesellschaftlichen Nutzen für alle, habe auch ich persönlich ziemlich viel was mir da geboten wird...Für mich also ein akzeptabler Deal, für Georg leider nicht...
 
Ich habe noch nie einen Cent an Gebühren Bezahlt. Und habe das auch nicht vor, bei mir ist nichts zu holen, und ich habe dennoch ein Vernünftiges Leben.
 
@ThomasAllertz ... ein ganz "toller" Kerl bist Du!

Wahrscheinlich Hartz7 und schön Schwarzarbeit ... aber egal ob es so ist oder nicht .... solchen "Spacken" wie Dich ... braucht Deutschland nicht!!


.... und an den Rest derjenigen denen HIER in Germany etwas allgemeines bzw. der "Öffentlich Rechtliche Rundfunk" nicht passt (@czutok @kubu [USER=337007]@hot chili )

.... geht zurück in eure Heimatländer ... da müsst IHR keinen "Rundfunkbeitrag" bezahlen ... da könnt ihr dann aber auch nicht so gut leben wie hier ... ihr HEULSUSEN !!! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die kinderschänder laufen frei :mad:

Cau Adas
 
@adas .... was hat dein Kommentar mit dem "Rundfunkgebührenbeitrag" in Deutschland zu tun !! ??

Bleib beim Thema oder eröffne ein neues Thema zu deinem Anliegen bezüglich "Kinderschändung" !!!

Oder lebe in deinem Heimatland ... da scheint doch alles besser zu sein. .... du kleiner Scheinheiliger :unsure:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben