Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Zertifikat von SSL Apache in Google chrome einbinden?

maikn70

Hacker
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
469
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Ort
Im Hier und Jetzt
Habe nach der super Anleitung hier im Board meinen Debian Server mit Apache2 mit SSl verschlüßelt. Hat auch alles supi funktioniert nur weiß ich nicht wie ich an das Zertifikat komme welches ich in Google chrome und anderen Browsern einfügen kann? Kann mir da einer helfen über FTP Verbindung kann ich die apache.pem nähmlich nicht rüberziehen?
 
AW: Wie Zertifikat von SSL Apache in Google chrome einbinden?

Bei Firefox wird dir das Zertifikat automatisch angezeigt und du kannst es anschließend dauerhaft speichern, sodass du es nie wieder bestätigen musst.
 
Hmm gerade Firefox installiert aber geht auch nicht kommt die Fehlermeldung wie auf dem Bild im Anhang zu sehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Keiner einen Plan was ich machen kann? Muss doch irgendwie möglich sein das Zertifikat apache.pem vom Debian Server runterzubekommen so das ich das in meine Browser einfügen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie Zertifikat von SSL Apache in Google chrome einbinden?

In der Fehlermeldung steht: "Der Eintrag hat die maximal erlaubte Größe überschritten."
Lösche das Zerti und versuche es erneut herunter zu laden. Schau nach was an dem Eintrag nicht stimmt und versuche ihn zu kürzen.
 
Sorry für die blöden Fragen bin aber Linux Neuling muss ich das Zerti auf dem apache löschen? Wie lösche ich das und wie erneut herunterladen? Welchen Eintrag nachschauen was nicht stimmt und was und wie kürzen?

UPDATE:

Kann mir keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben