Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Wie windows 8.1 enterprise updaten auf windows 10 enterprise

Eiskratzer

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. September 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Wurde das schon mal diskutiert ? ich habe nichts gefunden
clear.png

Geht das überhaupt ohne Volume Licensing Service Center ?
Kann mir da jemand einen Tipp geben
 
AW: Wie windows 8.1 enterprise updaten auf windows 10 enterprise

Offiziell sind seitens Microsoft die Enterprise-Versionen vom automatischen Gratis-Update auf Windows 10 ausgeschlossen, sodass Dir also lediglich Umwege bleiben.

Du kannst über das MediaCreation Tool eine Pro-Version über Deine 8.1 Enterprise installieren (das Tool sollte automatisch die benötigte Pro-Variante erkennen) oder Windows 10 Enterprise clean installieren.

Die Installation erfolgt dann entweder durch Überspringen der Eingabe des Serials oder mittels des offiziellen KMS-Schlüssels für Windows 10 Enterprise, die Aktivierung mit den im DEB angebotenen Keksen oder via Aktivator. Updates laufen jedenfalls nach Installation automatisch.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fischer,
recht herzlichen Dank für deine schnelle Antwort und deine Tipps.
Leider funktioniert das updaten mit dem MediaCreation Tool nicht.
Unter der Enterprise Version lässt es sich gar nicht erst downloaden.
Unter einer anderen Version downgeloadet und dann ausgeführt bricht es mit der Meldung: "Ihr PC kann mit diesem Tool nicht aktualisiert werden ab."
Bei dem versuch aus dem laufenden 8.1 Enterprise heraus das Setup der Windows 10 Enterprise auszuführen komme ich nur bis zur Key Eingabe die nicht übersprungen werden kann. Der key vom 24. 04. wird leider als ungültig erkannt.
Habe jetzt gelesen das es mit einem downgreat von einer Enterprise auf eine Pro Version gehen soll. Werde ich später einmal probieren. Hast du davon gehört und gibt es dafür ein deutsches Howto habe das nur auf englisch gefunden.
Falls dir noch ein anderer Weg einfallen sollte wäre ich dir Dankbar.
Eine neue clean Installation kommt im Moment noch nicht infrage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie windows 8.1 enterprise updaten auf windows 10 enterprise

Als Installationskey für Windows 10 Enterprise kannst Du problemlos die offiziellen Microsoft KMS-Keys verwenden (einfach mal nach danach suchen). Dann sollte zuerst die Installation durchlaufen, die Aktivierung mit einem VL-Key kann danach erfolgen.

Allerdings stellt sich die grundsätzliche Frage, was Du machen möchtest:

Wenn es Dir um Windows 10 Enterprise geht, würde ich, auch wenn es für Dich nicht in Frage kommt, statt eines offiziell nicht vorgesehenen Downgrades eine Neuinstallation empfehlen, da Du eine digitale Signatur (automatische kostenlose MS-Aktivierung via Upgrade von z.B. 8.1. Pro auf 10 Pro) bei Enterprise Versionen von Windows 10 Enterprise sowieso nicht erhalten wirst. Vorher aber bitte Deine persönlichen Daten sichern.

Sollte es Dir allerdings gerade um diese digitale Signatur gehen und Du mit der Windows 10 Professional Variante zufrieden sein, benötigst Du jedenfalls eine Windows 8.1 Professional Installations DVD.

Die empfohlenen Schritte zum Downgrade der existierenden Windows 8.1 Enterprise auf Pro via Einträgen in die Registry wären dann:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie Du es also drehst und wendest: Entweder Du bügelst eine Windows 8.1 Pro oder gleich eine Windows 10 Enterprise iso über Dein Windows 8.1 System (was die Stabilität und Sauberkeit Deines Systems nicht gerade erhöht) oder Du installierst neu.

Dennoch viel Erfolg

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • Windows 7 Downgrader.rar
    88,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben