Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

  • Derzeit stellt SKY die Verschlüsselung um, wonach alle V13 Karten nicht mehr hell werden. Dies nutzen derzeit vermehrt Betrüger aus, welche euch überzeugend mitteilen, dass es eine Lösung gibt. Diese Lösung kostet Geld, welches Ihr am besten mit Bitcoin überweisen möchtet. Von dem Betrüger werdet Ihr im Anschluss nix mehr hören. Wenn es eine Lösung gibt, werden wir euch darüber informieren!!!!!

Wie Vu+ 4k mit Solo2 "verbinden" ?

speed_e

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
36
Erfolgspunkte
38
Hallo,

ich habe eine Solo2 mit VTI9 und Boxpirates Tool vor einiger Zeit nach unzähligen Fragen/Antworten
hier und in anderen Foren mit der V13 zum laufen bekommen.

Nun habe ich mir die 4k noch dazu gekauft. Die Solo2 soll dann ins Schlafzimmer wandern.
VTI9 für 4k habe ich mir schon geladen, das aufspielen hab ich ca. noch im Kopf, sollte klappen.
Wie gehe ich aber am einfachsten vor, um die Inhalter der Solo2 auch auf der neuen 4k sehen zu können?
Ich würde dann die Skykarte in der Solo2 lassen wollen und die 4k "leicht" modifizieren.
.....muß auf die 4k dann auch das Boxpirates Tool, passt das überhaupt für die 4k?

Kann ich das Oscam Web-IF genau so mit dem selben Browserlink auf die 4k bekommen, oder ist da eine
kpl. andere Ordnerstruktur und die 4k kann damit nix anfangen?
Wenn das klappen sollte, wie/was stelle ich dann die 4k über das IF ein?

Ich habe von "teilen" absolut keinen Plan, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
.....bitte aber die Variante für "Heimchenfänger" erläutern.:(

THX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dodo83

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
34.553
Lösungen
3
Punkte Reaktionen
32.453
Erfolgspunkte
1.093
Ort
W
AW: Wie Vu+ 4k mit Solo2 "verbinden" ?

hi,
auf dem Server musst du in der oscam.conf ein Protocol einrichten, zb.
Code:
Bitte, Anmelden oder Registrieren Code-Inhalt anzeigen!
in der oscam.user einen neuen Account für den Client
Code:
Bitte, Anmelden oder Registrieren Code-Inhalt anzeigen!

auf der 4k musst du OScam installieren, am besten vom Feed eine,
danach die Configs anpassen, so: https://www.digital-eliteboard.com/threads/353039
in der oscam.server die Daten zum Verbinden eintragen:
Code:
Bitte, Anmelden oder Registrieren Code-Inhalt anzeigen!

ein Boxpirates Tool (kenne ich auch nicht) brauchst du nicht,
über ein FTP Programm auf die 4k verbinden wenn die OScam installiert ist (Beispiel Configs eventuell auch installieren vom Feed) und in der oscam.conf den WebIF Port herausfinden, dann über dieses die Configs bearbeiten, bzw. die aus dem Link übernehmen
 
OP
S

speed_e

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
36
Erfolgspunkte
38
AW: Wie Vu+ 4k mit Solo2 "verbinden" ?

Hallo dodo83,

....das liest sich ja garnicht sooooo schlimm :)
Meine Box ist vorgestern eingetroffen,
nun benötige dazu allerdings noch ein paar Infos zu den zu verwendenden Tools:

Wo finde ich diese oscam.conf auf meiner solo2,...oder auf der 4k?
Mit ftp (filezilla) will mir nichtmal die Verbindung zu den Boxen gelingen :-(

Im VTI9 ist ja jeweils das "openWebIF" zu finden, werden dort die Werte eingestellt?

Hier mal ein Link zu dem BP-plugin, da ist auch ein Vergleich zu Oscam-Butler aufgelistet.
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

....wenn solch ein Link hier nicht erwünscht ist, bitte schnell löschen.

Ich stehe z.Zt. wirklich noch auf dem Schlauch....
 
Oben