hey habe eine frage. welche einstellunge muss ich vornehmen das ein user nicht 2 oder mehrere abfragen gleichzeitig stellt. heißt zB user hat 2 dual tuner und will 4 sendungen gleichzeitig aufnehmen . er soll aber nur eine abfrage stellen können
AW: wie verhindert man das ein User 2 abfragen gleichzeitig stellt ?
Hi,
in der oscam.conf unter acosc kannst du global einstellen wieviele sids erlaubt sind und welche strafe dann kommen soll.
In der oscam.user dann für jeden User individuell.
LG Osprey
Hi,
ACoSC zap_limit = 1-xx 0=unlimited ; -1=global value
Ist die max. Anzahl der Sender/Sids, auf die innerhalb 60sec gezappt werden darf.
acosc_max_active_sids = 1-xx 0=unlimited ; -1=global value
Ist die Anzal der Sender/Sids, die gleichzeitig aktiv sein/geschaut werden dürfen.
Ein Sender zählt erst als aktiv, wenn dafür mit 10 ECMs in Folge angefragt wurde.
ah cool danke heißt also in meinem Fall muss ich nur acosc_max_active_sids auf 1 stellen.
ACoSC zap_limit = 1 ist für mich ja nicht interessant. dieses würde nur zu Fehlermeldungen führen ich zb 20 Sender durch zapen würde
Hi,
richtig, ich würde das dann aber nur bei seinem User angeben.
Außerdem mußt du noch ein Penalty und eine Dauer vergeben, sonst wird es nur in's Log geschrieben.
Hi,
@hwmmc
ich will ja nicht schon wieder Klugscheißen aber die Definition stammt ja nicht von mir, sondern von @blaky aus dem SB, dem Dev. und Erfinder höchstpersönlich.
Der Parameter acht ja auch sonst irgenwie auch keinen Sinn.
changelog:
v2: -use acosc_penalty_duration for flexible failban time in penalty mode 2
- small webif fix
v3: -fix a webif bug if global failban time was set -> thx BMR for report
v4: -fixed failban time, add zap_limit per minute
v5: -fixed lockissue in penalty mode3, some cleanings