Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie uralte HD02 verlängern? - keine E-Mail, kein PW !?

NilsHolgersson

Ist oft hier
Registriert
21. Februar 2013
Beiträge
176
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Ort
Pfalz
Servus zusammen,

ich habe hier eine uralte (vllt. 6...7 Jahre) HDplus-Karte. (HD02)
die ich gerne in meiner Easymouse mit OScam nutzen will.
Wie kann ich die Karte verlängern?
Ich kann mich auf der Homepage von HDplus nicht anmelden, meine E-Mail-Adresse
ist nicht bekannt. Ich denke ich hab das Ding mal irgendwann im Mediamarkt gekauft.

Bitte um Hilfe,
vielen Dank!
 
Mach dir ein neuen ACC, oder Rubbellose :grimacing:
Bei einem neuen ACC einfach SmartKartenNummer eintragen, Signal schicken lassen übers Portal und Geduld haben.
Bei meiner HD02 hat das bestimmt 30min gedauert. Kp warum so lange, war aber so.
 
OK, vielen Dank!
Eigentlich einfach. Habe aber schon länger nichts mehr mit HD+ zu tun gehabt...
Zum Verlängerungssignal:
geht das mit OScam?
Ich weiß daß ich das früher mal mit Scam gemacht hab, aber das scheints für die neuen VTI-Images (VU+) nicht mehr zu geben.
 
klar geht das mit oscam, einfach auf rtl hd stehen lassen, bis bild kommt.
voraussetzung dafür ist natürlich ne ordentlich konfigurierung des readers.
 
soweit bin ich noch nicht.
Hatte die ganze Zeit eine V13 drin, Easymouse, Rapberry.
Jetzt soll die HD02 rein, in naher Zukunft vllt noch einen zweiten Kartenleser für Österrreich.
 
Wenn du ein VTI Images installiert hast, würde ich zum Freischalten der HD+ Karte, Gbox 811k vom Feed installieren (es müssen keine extra Einstellungen für HD+ vorgenommen werden),
und die HD+ Karte im internen Kartenschacht freischalten lassen. Danach kannste dann immer noch die Karte mit Easymouse und Oscam betreiben.
Mach vorher den Chip der Karte mit ein Feuchten Tuch sauber.
 
Hab selber eine HD02 vor ein paar Tagen reaktiviert. Oscam Konfig absolut schmerzfrei ... wichtig ist, dass man die Unique und Shared durchlässt. Den Rest kannste blocken. Die EMMs wiederholen sich auch längeren Zeitraum und man muss die Freischaltung nicht zwingend neu anstoßen.
Beispielkonfig des Readers:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
wie ist das mit RSA-und Boxkey?
muß das rein?
ich glaube gesehen zu haben daß man das bei den "neuen" OScams nicht braucht?


Gesendet von meinem GS370_Plus mit Tapatalk
 
@Alex2018

bei hd 01 & 02 brauchste doch nix blocken.
hab seit jahren ne 01 laufen ohne jeglich blockeinträge. die hat doch eh ihr festes limit.
 
Hi Sky4,
die Globals und Unknown zu blocken hab ich mehrfach in den Foren gelesen und Oscam 11522 mit smod-Patch hat diese Einstellung selbst gewählt.

Ich hab diese Konfig dann übernommen, betreibe sie aber jetzt in Version 11523 ohne smod-Patch damit das Logging funktioniert (braucht man eigentlich nicht, aber ich mags so lieber). :)
 
Ich würde auch Globals unfd Unknown blocken, wozu die Karte unnötig "quälen".
Und es wurde auch schon vermehrt berichtet, das es durch Globals zu Freezern kam, da hat man schon zu CCCam Zeiten geblocket.
 
Zurück
Oben