Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie sieht aktuelle Modbox Datei aus

dangerzone

Newbie
Hallo Leute,

wie sieht die aktuelle (Stand heute) Modbox Datei, zum Verlängern der Tiers aus?
Wenn man die einzelnen Forenbeiträge durchliest, kommt man immer wieder auf unterschiedliche.

Und für die, die ihre Karte noch aktivieren müssen. Wie sieht die aktuelle dafür aus?

Danke!

Gruß
Dangerzone

AW: Wie sieht aktuelle Modbox Datei aus

Für die Erstaktivierung einer V14 wird nach aktuelle Stand diese ModBox empfohlen:
[caid:098C:prov:000000]
box_key=0900A014
blockemm-bylen=1-31,34,36,41,48,49,78,80,90-
blockemm-by07=1

Für die Verlängerung einer V14 ist eigendlich immer noch diese ModBox aktuell:
box_key=08000014
blockemm-bylen=80-
blockemm-by07=1

Ich habe zum verlängern meiner V14 diese ModBox auf meinem CAM, aber nur, weil meine Karte z.Z.per 25hez und 34hez EMMs verlängert wird:
box_key=07600014
blockemm-bylen=1-35,76-
blockemm-by07=1

Dann müsste doch, die noch stärker geblockte Version aus Mischung der 1sten und 2ten:

box_key=0900A014
blockemm-bylen=1-31,34,36,41,48,49,78,80-
blockemm-by07=1

für die Verlängerung doch auch funktionieren?

Ohne zu wissen welche EMMs für deine Verlängerung gesendet werden, kann das blocken auch nach hinten losgehen, sprich, du blocks damit vieleicht auch deine Verlängerung EMMs.

Nimm erstmal die
box_key=08000014
blockemm-bylen=80-
blockemm-by07=1
dann kuckst beim EMM-UA Zähler nach, ob der hoch zählt, sobald da "1" steht, ganz oben auf "EMM" klicken und nachsehen, welcher EMM auf deine Karte geschrieben wurde 8270<34>41xx02 in diesem Beispiel wäre das ein EMM 34hez, das must du bei den Zählerständen 2 + 3 vom EMM-UA Zähler jeweils wiederhohlen, damit kannst du feststellen, ob deine Verlängerungs EMMs bei der stärker geblockten ModBox nicht doch geblockt werden.

Nach meinem Kenntnisstand wird er mit der von dir verlinkten ModBox-Datei keine Freischaltung bekommen können! Mit blockemm-bylen=80- werden auch die guten Aktivierer geblockt. Besser dürfte dieser Eintrag sein:
Code:
blockemm-bylen=1-36,40-47,78,87,89-

Zuletzt bearbeitet:

:Ich habe zum verlängern meiner V14 diese ModBox auf meinem CAM, aber nur, weil meine Karte z.Z.per 25hez und 34hez EMMs verlängert wird:
box_key=07600014
blockemm-bylen=1-35,76-
blockemm-by07=1

Hier noch eine Frage, Du schreibst, Du nimmst die, weil deine Aktivierung mit 34 bzw. 25 gesendet wird. Bei 1-35 ist, die doch geblockt. Kommt doch nicht durch. Habe ich das was falsch verstanden?

25 hex = 37 dez
34 hex = 52 dez

Die Einträge in der ModBox-Datei sind dezimal. Beide EMM gehen also durch.

Es wird aber aktuelle davor gewarnt die 25er EMM zu schreiben. Bei einem anderen Benutzer hat sie zusammen mit einer EMM im Dreißigerbereich zu einer Verheiratung geführt.

Installiere die aktuelle Firmware 4.30 und Stelle den EMM-UA Blocker zunächst auf "nur loggen". Schau dir an, welche EMM da ankommen. Wenn du dir nicht sicher bist, was du schreiben sollst, poste die EMM hier.

Gehe hierbei nach folgendem Muster vor: 8720LL41XXXXXXXXTT
LL = Länge der EMM
TT = Typ der EMM
Die acht Xen Stellen deine Kartennummer dar, damit kann man dich identifiziere. Also die acht Xen beibehalten.

Zuletzt bearbeitet:

Hier findest du auch eine Umrechnungstabelle (Hex-Dez)

Danke!

Jetzt habe ich es kapiert! Super Hilfe! Merci!

Hier hab ich dazu auch gerade etwas geschrieben, so sollte auch der Rest passen. KLICK

Zurück
Oben