Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie sehen bei euch die Zeiten bei der S02 mit Loadbalancer aus!?

ernesto72

Freak
Registriert
18. Juli 2010
Beiträge
279
Reaktionspunkte
108
Punkte
113
N`abend, ja wie sehen bei euch die ecm Zeiten aus? Ha´be nämlich hier folgendes Problem. Hatte bislang eine DM800 als Server und eine VU+ als zweiten Server mit jeweils einer S02. Nun bin ich mir gerade einen Futro als Server am aufbauen. Habe heute Mittag das Teil zum laufen gebracht. Die Karte wird eingelesen mit oscam/cccam.
Da auf der Dream und dem Vu+ ebenfalls Cccam läuft share ich das ganze einfacherweise (sollte ja jetzt nur ein Test sein ob LB funzt) vom Futro zur Dream (sind noch andere Karten drin) und von dort aus zu Vu.
Nun schau ich gerade ins Webif und da krieg ich graue Haare, bei der Dream sind die ecm Zeiten normal, auf der VU explodieren sie förmlich. Gerade eben bei einem Clienten 13-20 Sek.!!??
Liegt das an LB (obwohl der heute Mittag astrein zu laufen schien) oder an dem reshare :(
 
AW: Wie sehen bei euch die Zeiten bei der S02 mit Loadbalancer aus!?

Hi,

also ehrlich gesagt blicke ich nicht wirklich durch, was du warum von wo nach wo sharst, wenn du dir aber einen FUTRO als Server zugelegt hast, besorg dir für deine Karten die du sharen möchtest Smargos oder Easymouse2, lass nur OSCAM laufen und binde deine Clienten via CCcam Protokoll der OSCAM ein und es wird vernünftig laufen.

Gruss USCMAI
 
AW: Wie sehen bei euch die Zeiten bei der S02 mit Loadbalancer aus!?

Smargo`s habe ich ja, ich hatte lediglich keine Zeit mehr die anderen karten einzubinden. Und wollte halt aus zwei Server einen machen. Nun hatte ich halt die beiden S02 schon im Futro am laufen und hatte mir halt gedacht das ich bis heute nach der Spätschicht ja eigentlich nur weiterzuleiten bräuchte. Und da vielen mir halt die extremen Zeiten auf. Das hat mich schon ein wenig geschockt und jetzt frag ich mich ob das normal ist bei LB oder man lieber doch getrennt fahren sollte?
 
AW: Wie sehen bei euch die Zeiten bei der S02 mit Loadbalancer aus!?

Hi,

wie gesagt, OSCAM only mit 'lb_mode = 1' funktioniert einwandfrei, die Reader mit den gleichen Karten in eine Gruppe und die Clienten dann via OSCAM (CCcam Protokoll) direkt anbinden. Ansonsten lässt sich nur bei Kenntnis deiner Configs genaueres sagen......

Gruss USCMAI
 
AW: Wie sehen bei euch die Zeiten bei der S02 mit Loadbalancer aus!?

ok versuch ich mal mit 'lb_mode = 1'
 
AW: Wie sehen bei euch die Zeiten bei der S02 mit Loadbalancer aus!?

Thx für die Antworten. Hab`letzte Nacht noch bis 4 Uhr am System geschraubt und nun alle Karten inklusive den beiden S02 (mit LB) am laufen und muß sagen, bis jetzt läuft`s Klasse:emoticon-0105-wink:
 
AW: Wie sehen bei euch die Zeiten bei der S02 mit Loadbalancer aus!?

Ja, das habe ich letztes Wochenende auch gemacht, alles auf Oscam only umgestellt. War eine riesen Flucherei bis es lief, aber nun schnurrts wie ein Kätzchen und ich bin froh das ich es gemacht habe.

bebe
 
AW: Wie sehen bei euch die Zeiten bei der S02 mit Loadbalancer aus!?

Moin Moin, laufen tuts`s wie gesagt schon gut. Die Flucherei hat sich also gelohnt :D
Aber ich bin nicht so vermessen zu sagen das war`s, ich denke das ich noch hier und da ein wenig tunen kann. Mal schauen, wenn ich Zeit bekomme setze ich die Config`s hier nochmal rein. Da ich ja gerade erst angefangen habe mit Oscam hat ja vielleicht der ein oder andere noch ein Tip.
 
Zurück
Oben