Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unregelmäßige Disconnects User

So, habe über mehrere Tage die Internetverbindung überprüft. Es sind keine Paketverluste ersichtlich,weder bei mir noch bei meinem Dad, zum Zeitpunkt der Disconnects. Auch die Pingzeiten bewegen sich im normalen Rahmen. Schließe damit ein Problem mit der Internetverbindung somit aus

Erstaunlich ist, dass der Reconnect exakt nach 5 Sekunden erfolgt.

Sprich, disconnect um 16:19:05, reconnect um 16:19:10.

Dadurch fehlt natürlich ein Key und es kommt zu freezern.
 
Wenn das Internet Problem ausschliessen kannst, warum laufen die lokalen Geräte sauber?

Die Fehler können sonst nur im Netzwerk liegen. Adern falsch gedrahtet oder doch Modemwerte schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, dass ist das was mich zur Verzweiflung treibt. Da die Disconnects ein Muster haben (sofortiger Reconnect exakt 5 Sekunden nach dem Disconnect), habe ich keine Ahnung wo ich noch ansetzen könnte.

Könnte es vielleicht an No Ip liegen? Würde ein Tausch auf myfritz evtl Abhilfe schaffen?
 
NOIP tut nichts anderes als aus einen Namen eine IP Aufzulösen, dass hat mit der Verbindung gar nichts zu tun.
 
OScam am Client könnte die (unterbrochene) Leitung halten, das wieder Einloggen würde wohl entfallen. Tippe auf Quam Ãnderung am Modem in Senderichtung wenn die Leitung steht geht im Www auch kein Paket verloren sondern bricht kurz ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also... Hab oscam komplett neu aufgesetzt und es scheint geholfen zu haben. Seit 3 Stunden läuft alles sauber, keine disconnects mehr. Solange hat es vorher nie gehalten, da war eine Stunde das höchste der Gefühle.
 
Zurück
Oben