Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Wie Play Store installieren nach Flash

HangoverXXX

Ist oft hier
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
143
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo zusammen.
Ich habe mein Samsung S4 GT-I9505 mit Cyanogen Mod geflasht. Wie bekomme ich nun die Play Store APP aufs Handy?
Hab da bei Google einer Anleitungen gefunden nach der ich mich gerichtet habe. Aber irgenwie klappt das alles nicht. Wenn ich die Datei flashe und das Handy reboote zeigt er mir an das alle Google Dienste beendet wurden und ich kann nichts mehr machen, weil da so ein Fenster mit der Meldung stehen bleibt.
Vlt habe ich auch die falsche Datei. Ich weiß es nicht.
Vlt hat jemand Rat.....
 
AW: Wie Play Store installieren nach Flash

Was hast geflasht? ...aktuelle passende gapps?

-gesendet mit Tapa-
 
AW: Wie Play Store installieren nach Flash

Ich hoffe mich jetzt richtig auszudrücken, als Neuling auf dem Gebiet...

Habe das Handy gerootet, danach das Cyanogen Mod installiert. Läuft auch alles....Bis dahin habe ich wohl alles richtig gemacht.
Nun versuche ich eben den Play Store zu installieren. Dies habe ich über den Recovery Modus gemacht, über Install.

Die Cyanogen Mod ist die "cm-12.1-20151112-NIGHTLY-jfltexx" Version. Die gapps ist die "open_gapps-arm-4.4-nano-20151115"
Mit Sicherheit habe ich irgendwo einen Fehler...aber wo!?
Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir da helfen könntet.
Vlt weißt Du noch einen Link wo ich die aktuelle App beziehen kann.
 
AW: Wie Play Store installieren nach Flash

Hatte ich. Auf dem Display gehen jedoch nacheinander Fenster auf die mir sagen, das alle Google Prozesse beendet wurden.
Habe danach erst mal den Mod neu geflasht, so das Gapps erst mal wieder vom Gerät ist.
 
AW: Wie Play Store installieren nach Flash

Dann musst Du eine laufende Version von Gapps dafür finden, da ist der Play Store dann drin enthalten.
 
AW: Wie Play Store installieren nach Flash

Nein, keine verschiedenen. Muss nur einmal richtig installiert werden. Hatte das so verstanden, dass Du nur Fehlermeldungen bekommen hattest.
 
AW: Wie Play Store installieren nach Flash

Ok. Kannst Du mir bitte behilflich sein?
Von hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hab ich die App geladen und versucht zu installieren, was auch klappte.
Vlt habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Also, ich mache das Handy an, geb meinen Code ein und ensperre es. Sobald ich dies tue geht ein Fenster nach dem anderem auf das ich mit ok wegdrücken kann/muß. Da steht drin. Google Kiosk wurde beendet, im nächsten Google dies und jenes usw....
 
AW: Wie Play Store installieren nach Flash

Ich dachte schon.
Wo könnte der Fehler sein?
Habe es gerade noch mal getestet, mit dem selben Erfolg....
 
AW: Wie Play Store installieren nach Flash

Hast Du denn alles richtig ausgewählt?
Um was für ein Handy handelt es sich denn überhaupt?
 
AW: Wie Play Store installieren nach Flash

Das hatte ich schon im ersten Post geschrieben. Samsung S4 GT-I9505
Ob ich alles richtig ausgewählt habe bezweifel ich, sonst hätte ich Erfolge.
Würdest Du so nett sein und mir mal bitte weiter helfen? ich bin langsam am verzweifeln.....
 
AW: Wie Play Store installieren nach Flash

Du musst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Plattform auf ARM stellen, Android auf 5.1 und die Variante würde ich eine kleine nehmen, z.B. nano.
Das heruntergeladene Paket dann aus dem Rescue Mod heraus installieren.
 
AW: Wie Play Store installieren nach Flash

Ok.
Habe es geladen.
Von der Ablauffolge her:
1.Recovery Modus
2. Install
3.Datei auswählen
4.Swipe
5.Reboot System

Richtig so oder was vergessen bzw falsch? Denn die Erfolge sind immer die gleichen. Als letztes Fenster steht "Setup Assistent wurde beendet". Danach geht nichts mehr....
 
Zurück
Oben