Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie OSCam/CCCam zum laufen bringen

bitone2k

Newbie
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo
Ich habe jetzt OpenATV 5.1 installiert.
Kann mir bitte jemand erklären wie ich OSCam/CCCam installiere?Und wo ich es her bekomme?
Und wo ich dann meine c-line eintrage?
Wäre sehr nett.
 
AW: Wie OSCam/CCCam zum laufen bringen

Danke für die Hilfe. Benutze OpenATV.
Also ich habe jetzt oscam Emu 9963 installiert. Wird mir auch im Softcampanel angezeigt.
Wenn ich jetzt mich mit FireFTP anmelde und in /var/ schaue gibt es dort die ordner keys und oscam_emu nicht.
Muss ich die selber anlegen? bei /usr/ habe ich einen ordner keys drin.
 
AW: Wie OSCam/CCCam zum laufen bringen

Hi,

Ja klar die Konfigs musst Du erst anlegen, als da die 3 wichtigsten wären: oscam. - conf, user, server.

Ich meine es ist unter /var/keys/oscamtrallala[...]/

Hier liegt es bei mir (OpenATV):


Gruß
 
AW: Wie OSCam/CCCam zum laufen bringen

Danke für die Hilfe. Benutze OpenATV.
Also ich habe jetzt oscam Emu 9963 installiert. Wird mir auch im Softcampanel angezeigt.
Wenn ich jetzt mich mit FireFTP anmelde und in /var/ schaue gibt es dort die ordner keys und oscam_emu nicht.
Muss ich die selber anlegen? bei /usr/ habe ich einen ordner keys drin.

OK jetzt sind sie da
 
AW: Wie OSCam/CCCam zum laufen bringen

Ok also schmeiß das nochmal runter am besten.

Dann nimmst Du aus dem Feed die aktuellste unstable (ohne Emu).

Die Ordner werden normalerweise miterstellt.

Eine Oscam-Emu kannst Du später einfach via FTP austauschen.

Es geht erstmal um die Ordnerstruktur und die Startskripte, welche Du erstmal brauchst.

Gruß
 
AW: Wie OSCam/CCCam zum laufen bringen

Gerne, freut mich.

Der Danke-Button ist unten links, viel Spaß!
 
Zurück
Oben