Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie ORF Karte über Oscam für CCCam einlesen

Hi,

Mode= Auto
Kernel= Normal
T-mode = T-0
EGT = 0

Karte wird erkannt, antwortet aber nicht. Ich habe noch zwei Smargos angeschlossen, sie werden aber nicht erkannt.

#Lokale Karten - (Smargo Reader)
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+

Julia
100%
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
700d 00:07:22newcamd1140%
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Julia,

laut deinem Post #14 wird eine Karte aber noch nicht erkannt.
Das was du da aus dem WebIf kopiert hast zeigt mir nich an, dass die Karte erkannt wurde
Nur mal so um es zu verstehen. Du willst mit OScam deine Karten einlesen, von dort dann auf dem selben System an CCCam weiter geben und von dort wird dann alles an die Clients verteilt?

Grüße

Kermit
 
Hallo,

ich will nur die eine FUN (AustriaSat) Karte mit OSCAm einlesen, die anderen zwei Karten (ORF/SRG) mit dem CCcam genau wie auf meiner alten Dream 7000.
Die Karte wird jetzt erkannt, sie antwortet aber nicht. Im Smargo an der Dream ging sie aber.

Julia
 
Da stellst sich die Frage warum nicht? Kommen überhaupt Anfragen an?
Was sagt das Logfile zu dem Zeitpunkt, wenn die Anfrage kommt?
Die Angaben aus dem WebIf von OScam sind da leider nicht aussagekräftig genug bzw zu schnell wieder weg.
 
Hi,

ich habe einen Neustart gemacht und jetzt findet er die eine Karte im Smargo nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im Wohnzimmer kommt nichts an:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<>192.168.178.20000d 00:56:2200d 00:00:00111 (16)0 (0)2.3.0ORF Digital - ORF 1 [CW 0D05](nok)0.010s


nach Neustart hat er die Karte wieder:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Julia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also auch wenn ich nicht verstehe warum der Reader mal die Karte erkennt und mal nicht. Poste bitte mal deine komlpette aktuelle OScam Konfig. Zumindest oscam.server und oscam.user

Grüße

Kermit
 
Hi,

[reader]
label = ORF
protocol = mouse
detect = CD
device = /dev/ttyUSB0
group = 1
emmcache = 1,3,2
caid = 0D05

[account]
user = Test
pwd = Test1
CAID = 0D05
hostname = localhost
uniq = 1
group = 1
au = ORF

ident = 0D05:000004;0D05:000010


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
c1Test
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ON127.0.0.146118newcamd (CCcam)09.05.12 19:12:5801:09:560D05:32C9by not found (0ms)00:00:13OK

2012/05/09 20:16:37 9EB6498 c Test (0D05&000004/0000/32C9/9C:EE2F): rejected group (0 ms) (0 of 0) (no matching reader)
2012/05/09 20:16:49 9EB6498 c Test (0D05&000004/0000/32C9/9C:2B50): rejected group (0 ms) (0 of 0) (no matching reader)

Julia
 
Wo gehört der einzeln stehende ident Eintrag hin?
Nimm den mal bitte raus und schreibe das caid beim User mal klein.
Leg mal bitte folgenden Service an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und im Reader trägst du ein
services = orfcw

Dann sehen wir weiter.

Grüße

Kermit
 
Hi,

Der einzelne Eintrag gehört zum user dazu, habe ihn gelöscht und das caid kleingeschrieben. Service ist angelegt und im Reader "services = orfcw" eingetragen. System neu gestartet, aber leider noch keinen Erfog.

Julia
 
Zurück
Oben