Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie optimalstes Bild erzeugen?

kafi112

Ist oft hier
Registriert
14. September 2011
Beiträge
172
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Hallo.
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe meinen Clark-Tech ET9000 über meinen Onkyo TX-NR609 per HDMI mit meinem Philips 46PFL9715K verbunden.
Welchem Gerät sollte man nun die Berechnung des Bildes überlassen, um das möglichst optimalste Ergebnis zu erzielen?
Welche Bildverbesserer sollte man an welchem Gerät ein- bzw. ausschalten?
Welche Einstellungen sollte man an welchem Gerät vornehmen?

Ich gehe mal nicht davon aus, das hier irgend jemand genau die gleiche Kombination zu Hause stehen hat.
Vielleicht können aber Verschiedene etwas zu den optimalsten Einstellungen der einzelnen Geräte sagen, oder event. gibt ja auch grundlegende geräteunabhängige Einstellungen, die man unbedingt vornehmen sollte.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
kafi112
 
AW: Wie optimalstes Bild erzeugen?

Nichts für ungut, aber es gibt genauso wenig ein optimalstes Bild wie eine schwangerste Schwangere oder einen totesten Toten :;):
 
AW: Wie optimalstes Bild erzeugen?

Aber es gibt ja immer wieder Einstellungen, die standardmäßig vom Receiver nicht gesetzt sind, die aber Sinn machen sie zu aktivieren

Muss man da irgendwas am receiver beachten? Hatte mal gelesen, dass es dafür ein Add-on gibt, welches das Bild optimal justiert
 
AW: Wie optimalstes Bild erzeugen?

erst mal vielen Dank an @Niedersachse
"optimalst" würde übersetzt heißen "am bestesten" und das träfe wohl nicht wirklich den Kern....

Aber back on topic:

In einer Kette von Zuspielern gilt es immer, herauszufinden, welcher davon welche gewünschten Funktionen am besten beherrscht.

Wenn also das Videosignal von einem Zuspieler über einen AVR an einen Fernseher geleitet wird, kann man unglaublich viel versauen.

Der beste Ansatz ist immer:
- alle Bildverbesserer im Zuspieler --> AUS
- alle Bildverbesserer im AVR --> AUS
- alle Bildverbesserer im TV --> AUS
dann hat man mal ein lineares Signal, welches man am besten mit den entsprechenden Testbildern auf Brauchbarkeit abschätzt.

- dann an den Einstellungen des TV rumprobieren
- dann TV-Einstellungen wieder auf AUS, an den Einstellungen des Zuspielers rumprobieren.
- dann Zuspieler-einstellungen auf AUS und an den Einstellungen des AVR rumprobieren.

Damit kriegt man mal raus, welches Glied in der Kette die besten Scaler/Deinterlacer implementiert hat und genau DIESE Komponente verwendet man dann.

Razorback
 
Zurück
Oben