Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie oft kann man die Dreambox flashen???

Dream_Boy

Newbie
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

wie oft kann man eigentlich die Dreambox flashen?

hab mal gehört man sollte nicht zu oft flashen weil der ramspeicher nie richtig gelöscht wird und die box dann nicht mehr richtig funktioniert!

was meint ihr dazu? oder welche erfahrungen habt ihr gemacht?

lg
 
AW: Wie oft kann man die Dreambox flashen???

Hi.

Eigentlich geht eher was anderes kaputt als der Speicher vom zu vielen Flashen.

Am besten ist eh aber, die Images auf den Stick zu tun und von dort zu booten.

gruss
 
AW: Wie oft kann man die Dreambox flashen???

Ja aber wieso flasht mal denn seine box so oft?

Ich flashe die einmal richtig und dann läuft sie erstmal ne weile so.

Der rest kommt auf den stick.
 
AW: Wie oft kann man die Dreambox flashen???

Dazu kommt das die DM 2 Bootloader hat. Somit bekommt man diese so schnell nicht klein :).
 
AW: Wie oft kann man die Dreambox flashen???

meine dreambox wurde bisher 3x geflasht, ich möchte morgen gerne auf gemini flashen und dann lass ich der box ihre ruhe ;)

ist das schon zu oft geflasht oder ist das noch im erlaubten rahmen???
 
AW: Wie oft kann man die Dreambox flashen???

mach keine wize , mit 3 mal flachen bekomst du die box nicht kaput

mit 300 000 mal vieleicht
 
AW: Wie oft kann man die Dreambox flashen???

Lege im Flash ein CVS Image wie zb. das Oozoon. Hier hast du dann die aktuellsten Treiber im Flash. Das ist wichtig. Über das erweiterte Menü kannst du dann Barry allen Installieren. Stecke dazu einfach ein Stick hinten rein und dann wie gesagt BA Installieren. Hier kannst du dann deine Images drauf hauen und du läufst so gut wie keine Gefahr, das dein VAR mal platzt.
 
AW: Wie oft kann man die Dreambox flashen???

Genau so und nicht anders gehört es !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie oft kann man die Dreambox flashen???

Wie oft geflasht wird ist eher unerheblich. Die größere Gefahr geht von dem aus was man da rauf bruzzelt. Meine Box habe ich in dem letzten halben Jahr bestimmt schon 186 mal geflasht. Das war bevor ich Multiboot entdeckte. :)

Hat Jemand das Guinness Buch der Rekorde? Gab es schon mal einen Rekordversuch: "Wie oft kann ich meine Dreambox flashen?"

Die Leute machen doch jeden Scheiß, um berühmt zu werden. :emoticon-0136-giggl
 
AW: Wie oft kann man die Dreambox flashen???

Wie schon geschrieben ein Oozoon in den Flash und per Multiboot über BA oder Meoboot die anderen Images auf einem Stick starten und schon hat man Ruhe...:emoticon-0122-itwas
 
AW: Wie oft kann man die Dreambox flashen???

Oder was du auhc machen kannst Nabilosat Pure Flash ins Flash,

dann stick dran und MEOBOOT installieren finde ich 10000 mal besser als BA (berry Allen).

Und dann die unterschiedlichen Images auf stick....

Läuft bei mir auf miener 8000er so..

einfach nur hammer..

LG
 
Zurück
Oben