Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie muß die datei CCam.cfg aussehen?

lefuet

Meister
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
813
Reaktionspunkte
95
Punkte
88
Ort
in der zone
Die datei steht bei mir in ect zwischen busybox.links und favo_NETCAST.XML und hat das selbe symbol wie busybox.links........
ist das richtig?
Benutze FlashFXP
auf Dream 800:JC_hmmm:
 
AW: wie muß die datei CCam.cfg aussehen?

hast du es manuell installiert oder über das menü der dm800 ?

Und ja, dies ist richtig das die cfg dort drin ist
 
AW: wie muß die datei CCam.cfg aussehen?

Hallo

So etwas
 
AW: wie muß die datei CCam.cfg aussehen?

Die ccam hab ich über blue panel inst.
die datei mit editor erzeugt und mit FlashFXP
da hin kopiert ist das soweit i.o.?


Inhalt da kommen ja bloß die lines rein wenn ich das richtig gelesen habe.......
 
AW: wie muß die datei CCam.cfg aussehen?

In die config kommen nur alle relevanten Daten rein!

Alle Lines in der neu gezogenen CCcam.config, kannst du eigentlich alle löschen!

Du brauchst nur z.B: den Serverlistenport (optional) die Lines und ein paar zusatz Daten. wie z.B die Pfade zu den Readern.

#########################################
# Freunde #
#########################################

#Hier z.B.: die F: Lines
F: mein Freund
F: wohn zimmer

########################################
# was ich bekomme #
########################################

#hier die C: Lines rein z. B:
C: bla.bla.org 12000 12345678 98765432

########################################
# Daten #
########################################

#hier nur ein paar Beispiele: aber auch für unterschiedliche Boxen

#N: 127.0.0.1 34001 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000
SERVER LISTEN PORT : 12000

ZAP OSD TIME : 2

ALLOW TELNETINFO: yes
ALLOW WEBINFO: yes

TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
WEBINFO LISTEN PORT : 16001

NEWCAMD CONF : yes



CCcam.config (auf die Schreibweise achten) kommt nach var/etc, die kann man auch im BP laden.

mit einem FTP Proggi auf den Comp laden und dort mit Proton, oder ultraedith bearbeiten, nicht mit dem Windows Editor.

und mit dem FTP Proggi wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie muß die datei CCam.cfg aussehen?

die 2 lines langen aber?

für was kann man das andere gebrauchen
 
AW: wie muß die datei CCam.cfg aussehen?

die N-line z.b. ist dazu da um mit newcs zu connecten!
die SMARTCARD CLOCK FREQUENCY legt fest mit welcher frequenz deine karten leser arbeiten!
der SERVER LISTEN PORT sagt aus auf welchem port dein server läuft!

die ZAP OSD TIME zaubert dir bei jedem umschalten so eine art anzeige auf den bildschirm mit allen relevanten daten deiner cccam!
 
AW: wie muß die datei CCam.cfg aussehen?

also langt eine F die ich von jemand bekomme und ne c die ich jemanden sende .server u client
 
AW: wie muß die datei CCam.cfg aussehen?

Nein langt nicht, es muss wie es Matlock oben beschrieben hat aussehen.
 
AW: wie muß die datei CCam.cfg aussehen?

quatsch!f und c line langt völlig!
 
AW: wie muß die datei CCam.cfg aussehen?

Es kommt darauf an was man für eine Box hat, dann sollte man zusätzliche Einträge machen.

Es können auch nur eine F: und eine C: line sein.

Das kann man individuell anpassen. :good:
 
AW: wie muß die datei CCam.cfg aussehen?

Bei meiner DM 800 reichten C: und F: Line nicht. Hab dann noch einiges ergänzt und siehe dann...
 
AW: wie muß die datei CCam.cfg aussehen?

bei meiner 800er reichts völlig!
welche cccam verwendest du denn???
kann nur sagen das es bei der 2.0.11 völlig langt!
 
AW: wie muß die datei CCam.cfg aussehen?

cccam 2.1.1
Ich war zwar online und habe auch empfangen können, selber konnte ich aber nichts geben.
 
AW: wie muß die datei CCam.cfg aussehen?

bei der 2.0.11 funkt das ohne alle zusätze!
 
Zurück
Oben