Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie mit dflash richtig sichern ? (flash expander)

skgo

Ist oft hier
Registriert
19. April 2011
Beiträge
185
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
habe jetzt öfter das Problem gehabt das ich mir ein neues Image fertig gemacht habe und schön alles gesichert habe, jedoch das Problem beim neu einspielen die dm800 nicht hochfährt da der Inhalt des usb sticks (Flash Expander) ja nicht mitgesichert wird !!

wie kann ich denn das ganze Image sichern mit Inhalt des usb sticks ??
 
AW: wie mit dflash richtig sichern ? (flash expander)

was für ein FE Stick/Devices ???

wenn ich mit dflash ne sicherrung mache ist da immer nur ein Image und nix von stick oder so !

- - - - - - - - - -

meinst du mit fe stick devices den normalen usb stick den ich dran habe um es auszulagern ?

der ist ja dann dran aber dann fährt die box nie hoch ist dann immer in einer bootschleife !!
 
AW: wie mit dflash richtig sichern ? (flash expander)

ok würde es damit gehen ? dann wäre es ja super und mir wäre gut damit geholfen , sonst habe ich überlegt ob ich das barry allen mal ausprobiere !

aber weiß nicht genau ob es da dann so einfach möglich ist das komplette Image mit all den plugins so zu sichern das ich im notfall wirklich alles wieder so habe wie vorher !
 
AW: wie mit dflash richtig sichern ? (flash expander)

So kannst du es testen:

Fahre deine Box herunter, sichere den Stick1 (auf dem /usr mit Flashexpander ausgelagert ist) mit Win32DiskImager, kopiere das Image auf einen anderen Stick2.
Steck Stick2 in die Box und starte die Box neu, ob sie dann normal läuft.
 
AW: wie mit dflash richtig sichern ? (flash expander)

danke für den tip , und du bist dir sicher das win32diskimager den stick mit dem dreambox Format auch liest ja ?
 
Zurück
Oben