Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Mediaportal auf DM800se Clone installieren!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phil31

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2013
Beiträge
130
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo Zusammen,

ich weiß, dass es hier eine Anleitung gibt () muss aber gestehen, dass dies ersten total unübersichtlich ist und ich aufgrund meiner eingeschränkten Kenntnisse auch kein Plan habe, was ich da genau machen muss.

Könnte mir hier jemand erklären wie ich Mediaportal auf meine DM bekommen?

Vielen Dank!
 
AW: Wie Mediaportal auf DM800se Clone installieren!?

Hallo,

ich habs (auch noch neuling in Sachen Dreambox) mit Dreambox-Control-Center (google mal nach DCC_E2) geschafft, der hat ein FTP und Telnet drin, da kannste erst das Paket (findest du in der Anleitung unter "hier die IPK" zum download) mit FTP übertragen nach /tmp/ (Nicht mit dem Paketupload vom DCC machen !) und dann in das Telnet vom DCC rein und installieren mit "opkg install --force-depends /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.2.2_all.ipk" (einfach reinkopieren und los gehts). Dann die GUI neustarten und dann sollte das unter Erweiterungen zu finden sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben