Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst wie kann ich meine ORF in meinem Haus sharen über oscam der neuen Box zur cccam alte VU+

QUICKJO

Newbie
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Leider ein immer wieder kehrendes Problem,
besitze zur zeit nur VU+ die cccam können und ich mich auskenne.
Jetzt eine 4K welches nicht funkt mit cccam schon heruntergeladen, na egal.
geht darum wie kann ich meine ORF in meinem Haus sharen über oscam der neuen Box zur cccam alte VU+
ORF Karte läuft bei der neuen VU+ 4K über oscam.
Danke für eine ausführliche Erklärung
Über cccam funktionieren meine beiden alten Boxen
muss ich auch die anderen auf oscam umstellen, wenn dann wie?
Habe standartmäßig
F: chris vuduo
C: 192.168.0.150 12000 chris vuduo yes
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst beim Server in der oscam.conf einen Port für das CCcam Protokoll zuweisen.
Z.B.:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Auch am Server in der oscam.user musst Du die Accounts für die Boxen anlegen.
Z.B:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

C-Linien für die Boxen mit CCcam sehen dann so aus:

C: ServerIP 13000 box1 passwort1
und
C: ServerIP 13000 box2 passwort2
 
scheint als hätte ich etwas irgendwie doppelt belegt, nach löschen der alten c-line hat es funktioniert.
Herzlichen Dank

noch eine Frage:
kann es sein dass ich nicht zwei sharen kann,
benötige es nicht da ich die andere zur Freundin mitnehme. bin jedoch am testen und verstehe es nicht ganz.
Eine läuft obwohl verschiedene Adressen
 
hast mich falsch verstanden,
habe gerade die von meinem Sohn und meine VU
neue 4K gekauft die ich hier tausche,
versuche gerade hier bei mir zu Hause meine neue mit meiner alten und Sohn zu verbinden, meine alte funkt.
sind im gleichem Netz. ICH ALTE BOX 192.168.0.100 SOHN BOX 192.168.0.150 ICH NEU 192.168.0.99
Beispiel von dir funkt von 99 auf 100 jedoch nicht von 99 auf 150
parallel, einzel nicht getestet
muss ich da noch Group oder port ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nur Bahnhof?
Die IP spielt doch keine Rolle. DU muss für jede Box einen eigenen Account anlegen (siehe Post 2). Sind alle Boxen in selben lokalen Netzwerk?

MfG
 
alle Boxen sind im lokalen Netzwerk, deshalb auch die Adressen
nochmals: habe mir eine neue gekauft welche ich mit oscam betreibe, nun habe ich noch zwei ältere Boxen mit cccam.
ich nehme zwar eine mit bin jedoch am testen wie ich intern meine OrF Karte auf den anderen zwei zum laufen bringe, was ganz offiziell ist.
auf einer funkt. auf der anderen nicht.
 
Leg einfach für jeden Receiver einen eigenen Account an (wie in Post 2).
Oscam kann sehr gut CCcam-Protokoll, egal ob als Server oder Client.
Ansonsten mal ein Log posten, ob eine Fehlermeldung kommt.
Selbstredent, das Du die Boxen , nach Änderungen, auch mal komplett neu gestartet hast. So viel ich weiß, reicht es gerade VU-Boxen, nicht aus, nur oscam neu zu starten.

MfG

MfG
 
habe ich gemacht, bei cccam kann man die Weiterleitung über Hops sperren ist das das Problem? gibt es bei oscam das auch
ganz einfach nochmals: in der VU 4k steckt die ORF Karte mit oscam, welche ich auf zwei Boxen VU auf cccam sharen möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe, eigentlich egal eine läuft, mich hätte es nur interessiert wieso es nicht funkt. werde mich vielleicht noch mals beschäftigen, jedoch reicht es für mich.
Nochmals herzlichen Dank für die Zeit, mein eigentliches Problem wurde gelöst.
 
Zurück
Oben