Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich meine Dreambox über den Router mit dem Desktop PC verbinden um von der Box auf die Date

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

da passt was nicht am Netzwerk.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So alt ist er auch wieder nicht :)
Windows 7, wie auch am Desktop PC


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mich wundert nur, dass ich vom PC auf die dreambox zugreifen kann. Verbindung ist also da, leider nur in eine Richtung :-(

Also Jungs, ich sags euch......
Man soll zufrieden sein, mit dem was man hat :)

Nachdem es mit dem Laptop funktioniert hat und ich mit den freigegebenen Ordner herum gespielt habe, hat sich die Box beim Anklicken eines solchen Ordners im Mediaplayer aufgehängt.
Nach einiger Zeit habe ich es dann mit einem Neustart versucht (ein/aus-Schalter).
Nun habe ich den Salat. Die Box hängt sich beim Hochfahren auf.
Nach ca. 10 Sekunden bleibt sie hängen. Anzeige im Display "Dream Multimedia"
Auch kein Zugriff mehr über Webinterface oder ftp.
Mit und ohne Kabel, Strom ganz wegnehmen, alles probiert.
Hat jemand eine Idee dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte eine neue saubere Installation keine gute Lösung sein?

Hast du keine configs gesichert?
 
kommst du nicht per FTP auf die Box??
 
wie Veräufer?
Kann doch nicht sein das du da nicht rauf kommst oder war da gleich ne Line mit drin?
Darf ich dich mal aus Neugier fragen was du bezahlt hast,weil ich irgendwie nicht verstehen kann wie man sich bei den Preisen der neuen schnelleren Dreams noch die alte möhre kaufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, Line war drauf.
Für mich ist das Thema Dreambox absolutes Neuland. Ich muss ja noch jeden Fachbegriff googeln, derzeit :)
Von daher kam für den Anfang nur Kauf eines funktionierenden Gesamtpaketes in Frage. Dann kann ich mich im Laufe der Zeit intensiver damit beschäftigen.
Die Geschichte mit dem Zugriff von der Box auf PC ist reine Spielerei, nicht wirklich wichtig. Aber sicher habe ich mir das jetzige Boot-Problem dadurch selbst verursacht.
Ich will Fernsehen und hin und wieder MKV's schauen und dafür ist die 800se völlig ausreichend.
Über Preise werde ich hier nicht reden. Jedenfalls fand ich ihn attraktiv :)
Ich bin jetzt aber auch nicht der "Pfennigfuchser"
 
Und mit der Kiste hast du dir nun hier jeglichen weiteren Support vergeigt,solche Payserver geschichten sind hier verboten und ich werde den Threat hier schliessen,wende dich bei weiteren Problemen damit an deinen Verkäufer.

Und davon mal ganz abgeshen wird dein MKV Vorhaben eh scheitern so wie du es dir denkst abeer spielt ja keine Rolle,viel Spass weiterhin mit deiner Paybox,hier kriegst du keine Hilfe mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben