Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich meine Dreambox über den Router mit dem Desktop PC verbinden um von der Box auf die Date

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dave14

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

erstmal beste Grüße ans Forum!
Mein Problem:
Wie kann ich meine Dreambox über den Router mit dem Desktop PC verbinden um von der Box auf die Daten des PC zugreifen zu können?

Derzeit:
Dovado WLAN Router, Internet über LTE-USB Stick
Am Router hängt die Dreambox 800se per LAN.
DEsktop-PC steht eine Etage höher und ist per WLAN mit dem Router verbunden.

Danke Euch!
 
Wenn beide im selben Netzwerk sind, sollte das kein Problem sein.

Du musst auf dem PC eine Freigabe machen und auf der Dreambox musst du anschliessend im Netzwerkbrowser (Menü/Einstellungen/System/Netzwerk)
deinen Computer suchen, danach die Freigabe mounten, dabei keine Passwörter vergeben.
 
Das habe ich versucht. Der Netzwerkbrowser findet jedoch nichts.

Sorry, doppelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann stimmt die Freigabe nicht, zumindest solltest du den PC auf alle Fälle finden müssen.
 
...und mit FlashFXP kommste dann auf die Box.
Am besten du vergibst feste IP Adressen.
 
Ok, werde mich mit dem Thema Freigabe beschäftigen.
Blöde Frage: mit der Firewall am PC hat das nichts zu tun?
 
Also Dreambox findet noch immer kein Netzwerkgerät.
Habe jetzt mal am PC im Browser die Dreambox-IP eingegeben. Hier funktioniert ist. Ich habe Zugriff auf die Box.
Nur anders herum leider noch nicht
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch mit ausgeschalteter Firewall kein Netzwerkgerät.
Der PC als Netzwerkgerät müsste doch auch gefunden werden, wenn ich noch keinen Ordner freigegeben habe, oder?
Aber bitte noch mal kurz erklären wie ich Ordner freigeben. Vielleicht habe ich hier den Fehler.

Danke
 
ein ordner erstelen oder auswählen , rechte maustaste auf den ordner " freigeben für" und da auswählen heimnetzwerk
 
Danke Euch!
Ja, die Freigabe hatte ich dann eh korrekt.
Nur findet die Dreambox nach wie vor kein Netzwerkgerät.
 
Kannst Du von der DM aus den PC pingen?

Gruß
 
was bedeutet "pingen"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

verbinde Dich auf die Konsole der Dreambox (Putty) als root: ping IPADRESSEDESPCS

Auch andersrum versuchen: Eingabeaufforderung aufmachen (WIN + R - cmd): ping IPADRESSEDERDREAMBOX

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben