Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich Kabel HD+ Sender sehen?

greatwolfman

Newbie
Registriert
11. August 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen...

Ich besitze einen Gigablue HD800SE Receiver mit einem installiertem OpenATV 6.3 Image...
Ich beziehe meinen Kabelanschluss von Unitymedia und habe das HD+ Paket auf meiner UM02 Karte aktiviert...

Wie kann ich jetzt die HD+ Programme sehen???
Brauche ich tatsächlich ein CI+ Modul???
Ich dachte, der interne Kartenleser reicht aus... Aber die HD+ Sender bleiben dunkel...
Aber nicht nur die, sondern auch die Sky Sender... Ob nun HD oder SD...
Ich habe Sky abonniert und auch auf meiner UM02 Karte freischalten lassen...

Um eins vorweg zu nehmen... Die Karte mitsamt den Sendern funktioniert und alle Sender werden in einem anderen Receiver (Humax Receiver von Unitymedia) "hell"...

Auch in meinem Alphacrypt CI Modul (nicht Alphcrypt Light) funktioniert die Karte... Da sogar im CI Slot vom GigaBlue... Aber das Alphacrypt kein CI+ Modul ist, funktionieren da natürlich die HD+ Sender nicht...

Was muss ich also anstellen um die HD+ Sender auf dem GigaBlue Receiver zu sehen???
Oder muss der interne Kartenleser einfach "aktiviert" werden???
Und wenn ja wie???

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß
Wolfi
 
Genau ... und jetzt brauchst du halt ein CI-Modul in Softwareform - und das wäre ein so genanntes SoftcamEMU.
Wir bevorzugen hier in der Regel OSCam. Dieses müsstest du dir aus dem FEED deiner OpenATV herunterladen und installieren - aber aufgepasst. Der Softcam-Feed muss bei OpenATV erst freigeschaltet bzw. installiert werden. Anleitungen gibt es aber hier im Forum.
Wenn du dann beispielsweise die OSCAM-Stable installiert hast, muss sie noch rasch konfiguriert werden. Dafür sind im G.u.G. drei Dateien zu bearbeiten, die du dann im Ordner etc/tuxbox/config findest: oscam.config oscam.server und oscam.user
Die Dateien (vor allem oscam.server) haben schon für die gängigsten Karten Voreinstellungen, die quasi nur aktiviert oder etwas angepasst werden müssen - in Abhängigkeit dazu, wo du die Karte installierst. Aber dabei helfen dir die User hier gerne. Schau dir aber vorher an,wie OSCAM Konfigurationen hier veröffentlicht werden.
Viel Erfolg und ein schönes WE
VF
 
Zurück
Oben