Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich eine externe Festplatte am Pingulux im Netzwerk freigeben ?

Honkybob

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. August 2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo, hab nen Pingulux und nen Enigma Image : Enigma SVN-1613 based on GIT-3469 und würde gern wissen wie ich meine HDD die am Pingulux hängt im Netzwerk freigeben kann ? Also so das ich dann vom PC aus auf die Platte am Pingulux zugreifen kann ?
Wenn ich die HDD an den Pingulux anschließe wird sie dort auch erkannt und ich kann Filme abspielen.

Gruß Honky
 
AW: Wie kann ich eine externe Festplatte am Pingulux im Netzwerk freigeben ?

Wenn du nur auf die FP zugreifen willst, nimm DCC, das benutze ich auch um Filme z.b. auf die FP zu schieben.
 
AW: Wie kann ich eine externe Festplatte am Pingulux im Netzwerk freigeben ?

DCC ?
Was ist das denn ?
 
AW: Wie kann ich eine externe Festplatte am Pingulux im Netzwerk freigeben ?

Dreambox Control Center zu finden in der Datenbase

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
 
AW: Wie kann ich eine externe Festplatte am Pingulux im Netzwerk freigeben ?

Kannst Du mir nen link zeigen ? Wenn ich in der Sufu DCC eingebe wird nix gefunden
 
Kann auf der platte die Daten sehen, aber ich kann sie nicht löschen. Wenn ich ne Datei/Film anklicke kann ich mit der rechten Maus taste unter Atribute 777 alles erlauben , schreiben und lesen . aber wenn ich dann löschen will geht es nicht.
Achja ich kann auch über den Total commander auf den receiver und der angeschlossenen platte zugreifen, aber halt nix löschen oder rauf kopieren. :-((

Keine lösung ?

:-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie kann ich eine externe Festplatte am Pingulux im Netzwerk freigeben ?

Bist du mit DCC auch richtig mit dem Pingu verbunden, sprich Telnet und FTP connected?
 
AW: Wie kann ich eine externe Festplatte am Pingulux im Netzwerk freigeben ?

telnet geht nicht
 
AW: Wie kann ich eine externe Festplatte am Pingulux im Netzwerk freigeben ?

Telnet incorrect:
Telnet Protocoll

root

wozi login:
-------------------- < Script > ----------------------------
df -m; echo ">>> DONE <<<";

Password:


Login incorrect
wozi login:

FTP Protocoll:
FTP1: < 220 Welcome to the vsftp daemon.
FTP1: > USER root
FTP1: < 331 Please specify the password.
FTP1: > PASS pkteam
FTP1: < 230 Login successful.
FTP1: > CWD /etc
FTP1: < 250 Directory successfully changed.
FTP1: > PWD
FTP1: < 257 "/etc"
FTP1: > PORT 192,168,2,100,248,39
FTP1: < 200 PORT command successful. Consider using PASV.
FTP1: > LIST -al
FTP1: < 150 Here comes the directory listing.
FTP1: < 226 Directory send OK.
FTP1: ! 2599 bytes received/sent in 312 milliseconds
FTP2: < 220 Welcome to the vsftp daemon.
FTP2: > USER root
FTP2: < 331 Please specify the password.
FTP2: > PASS pkteam
FTP2: < 230 Login successful.
FTP2: > CWD /etc
FTP2: < 250 Directory successfully changed.
FTP2: > PASV
FTP2: < 227 Entering Passive Mode (192,168,2,102,136,59)
FTP2: > RETR image-version
FTP2: < 150 Opening BINARY mode data connection for image-version (25 bytes).
FTP2: < 226 File send OK.
FTP2: ! 25 bytes received/sent in 0 milliseconds
 
AW: Wie kann ich eine externe Festplatte am Pingulux im Netzwerk freigeben ?

Vieleicht findest diu hier die Lösung deines Problems:HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!)

Deine Festplate muß am Pingiluux´richtig gemountet werden und dann in dein dein dein Heim Netzwerk eingebunden werden.
Lies dich mal in die Anleitung ein.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben