Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann der USB Anschluss aktiviert werden

Null Ahnung

Newbie
Registriert
12. Oktober 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Der DX 2600 U ist mit USB-Anschluss für externe Festplatte ausgestattet. Habe eine 250 GB von Phillips angeschlossen. Anzeige auf Bildschirm lauete USB deaktiviert. Wie wird der USB Anschluss eigentlich aktiviert? In der Betriebsanleitung gibt es keinen Hinweis darauf. Zur besseren Erklärung: An einem zweiten DX 2600 U wird die Festplatte erkannt. OSD Meldung: USB ist aktiviert.
 
AW: Wie kann der USB Anschluss aktiviert werden

Hi,
Mhh habe ebend auch die Bedienungsanleitung durchforstet ,aber auch nichts gefunden was dein Fehler beheben könnte :(,haste mal die Werkseinstellung probiert ?
Hast du denn die Originalsoftware drauf

gruß:el samak
 
AW: Wie kann der USB Anschluss aktiviert werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Empfehlung. Das Problem hat sich aber fast von selbst gelöst. Die mitgelieferte USB-Verlängerung hatte ich mit angeschlossen. Nach entfernen der Verlängerung hat der DX 2600 U die Festplatte sofort erkannt. Ein Defekt der Verlängerung kann von mir ausgeschlossen werden. Habe sie an einem anderen USB-Gerät ausprobiert. Fazit: USB-Verlängerung weglassen und die Maschine läuft!
Übrigens habe ich auch den Hersteller angeschrieben. Reaktion bis jetzt Null Komma Nix. Mal sehen wie die das Problem lösen!
 
AW: Wie kann der USB Anschluss aktiviert werden

Habe heute Antwort von Zehnder-Sat erhalten. "Die Meldung "USB deaktiviert" bedeutet dass an der USB Schnittstelle
nichts angeschlossen ist, oder der externe Speicher nicht erkannt wird.
Normalerweise erkennt der DX 2600 das externe Gerät selbständig.

Es ist allerdings zu beachten, dass der maximale Startstrom des
externen Speichers nicht größer als 2 A ist. Leider geben die
Plattenhersteller dies meist nicht an.
Falls Sie einen Stick besitzen, können Sie mit diesem mal probieren, ob
die USB Schnittstelle noch funktioniert. Sticks benötigen weniger
Startstrom.

Falls der eine DX 2600 auch den Stick nicht erkennt, ist die USB
defect."


Habe das auch gleich mal mit der USB-Verlängerung versucht, doch Fehlanzeige.
USB-Verlängerung wieder entfernt und der Stick wird erkannt.

Also wenn jemand das gleiche Problem hat, einfach die Verlängerung weglassen.
 
AW: Wie kann der USB Anschluss aktiviert werden

Das Problem mit der Verlängerung habe ich leider auch. Ich habe 2 HD's 2,5" welche nur klacken wenn die Verlängerung dran ist - also zuwenig Strom bekommen. Scheint so billiger China Mist zu sein.

Mit meinem 20cm USB-Kabel läuft alles bestens - ich bin sonst mit dem Receiver sehr zufrieden.

Übrigens liegt der Bedienungsanleitung noch so eine Beilage bei: ANLEITUNG USB-ANSCHLUSS

Gruß dab628
 
AW: Wie kann der USB Anschluss aktiviert werden

Das hatte auch mit einem Smart MX40.

Hbe einen USB-Hub mit Netzteil! dazwischen geschaltet und alles geht wunderbar.
 
Zurück
Oben