Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Wie Kanal einer Karte zuordnen

Baron1971

Hacker
Registriert
17. Mai 2010
Beiträge
374
Reaktionspunkte
49
Punkte
88
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Zu Hause habe ich eine Sky, und eine HD+ Karte. In unserer Ferienwohnung haben wir nur eine HD+ Karte. Die Ferienwohnung ist per CS mit zu Hause verbunden. Soweit funktioniert auch alles. Jetzt ist es aber so, dass wenn ich in der Ferienwohnung auf einen HD+ Kanal schalte, die Karte zu Hause abgefragt wird, und nicht die lokale Karte. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Oscam dazu überredet bekomme, alle HD+ Kanale auf der lokalen Karte abzufragen, und den Rest von der Sky Karte zu Hause?
 
in der oscam.conf den "preferlocalcards = 2" unter global setzen
 
Ich werfe mich in den Staub! Ich habe es falsch beschrieben. Die Lokale Karte in meiner Ferienwohnung steckt in einem Raspi. Der dortige Receiver soll lokal auf den Raspi zugreifen (was auch funktioniert, wenn ich die Verbindung mit zu Hause kappe), und bei Sky auf die Karte zu Hause. Heißt, ich habe in der OScam Server zwei Reader.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Beitrag angepasst.
Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass am "ZuHause"-Reader kein HD+ mehr abgefragt wird.
Wenn hier unterschiedliche HD+ Karten zum Einsatz kommen, könntest du auch über oscam.dvbapi Prioritäten setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die services, und die server wie von dir beschrieben ändere, greift er immer noch auf Zuhause zu, und nicht auf den Raspi.
Wie kann ich in der oscam.dvbapi Prioritäten setzen?
 
Du hättest auch ganz einfach nur die Sky CAID (wahrscheinlich V13 -> 09C4) in den Reader 'Zu Hause' eintragen brauchen, dann wären die HD+ Programme dort nicht mehr abgefragt worden.
Wenn es sich bei der HD+ Karte um eine HD01/02 oder HD03 handelt, dann ist noch nicht einmal ein dvbapi Eintrag nötig. Bei HD04/05 sollte dann die CAID 186A vor der Sky CAID priorisiert werden.
Dann läuft das alles ganz ohne services.
 
Zurück
Oben