Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Kabel Deutschland G09 Karte in das Netzwerk integrieren/ am HTPC betreiben?

AW: Wie Kabel Deutschland G09 Karte in das Netzwerk integrieren/ am HTPC betreiben?

Eine 6450 sollte stark genug für Vector Adaptiv sein.
Ist die Auflösung auf 1920x1080 und 50Hz gesetzt?
Welche Erweiterten einstellungen meinst du?
Ich finde die Einstellungen unter
AMD VISION Engine Control Center
->VIDEO
->QUALITÄT
->VIDEOQULITÄT

Evtl. musst du im Mediaportal Forum einen Thread erstellen.
Dort müssten auch einige Leute eine 6450 haben.

edit:
Hier ist ein Thread, wo es um die 6450 geht.
Dort können alle VA einstellen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Kabel Deutschland G09 Karte in das Netzwerk integrieren/ am HTPC betreiben?

Die letzten Treiberversionen haben wohl die Setting eingeschränkt. Da meine aktuelle Win-Installation eher eine Schnellaktion war, weil was im Windows zerschossen war. Daher hab ich Mediaportal auch nicht komplett neu installieren, sondern die Backup Variante gewählt. Bin jetzt eine Woche weg und werde danach, da ich mehr oder weniger weiß, was ich tue, das ganze nochmal von null installieren.

Dann mit der 12.2 Treiberversion, das ist wohl eine bei der mit der 6450 noch alles funktioniert hat.
In der Zwischenzeit mach ich mal in einer ruhigen Minute unterwegs das mit den SIDs ;)
 
AW: Wie Kabel Deutschland G09 Karte in das Netzwerk integrieren/ am HTPC betreiben?

Als Codec ist nach wie vor der CoreAVC mit einer der besten. Deinterlace kann dort Auto/bob/weave/Hardware gewählt werden. Letzteres nutze ich hier bei mir.


Mara
 
AW: Wie Kabel Deutschland G09 Karte in das Netzwerk integrieren/ am HTPC betreiben?

So, wieder zurück:
Windows neu installiert, alles soweit eingestellt, jetzt kann ich auch im CCC rumspielen.

Problem ist immer noch beim De-interlacing: ich kann bis "Adaptiv" hochgehen, bei "Bewegungs-adaptiv" und "Vektor-adaptiv" fällt er zurück auf Bob, was sehr unschön aussieht.
Das reine Bild ist schonmal sehr schön, wenn man alle Ati Einstellungen ausmacht, auch super gemacht ;)

@ MOSMarauder: CoreAVC ist doch ein Nvidia Codec, oder?
 
AW: Wie Kabel Deutschland G09 Karte in das Netzwerk integrieren/ am HTPC betreiben?

Nein CoreAVC kann ua rein in Software, CUDA und DXVA.

Deint: none (weave), Single Field, Bob, Hardware (+aggressive).

Selbst wenn Core nur im reinen Soft Mode benutzt wird ist es immernoch der imho beste Codec.

Mara
 
AW: Wie Kabel Deutschland G09 Karte in das Netzwerk integrieren/ am HTPC betreiben?

Ok, ausprobiert, aber a) CoreAVC stellt das Bild im LiveTV auf den Kopf und b) weniger reele FPS als mit PowerDVD

Habe mit dem PowerDVD Codec immer noch die besten Ergebnisse, aber wenn ich beim de-interlacing höher gehe als "adaptiv", habe ich FPS Einbußen, bei Bewegungsadaptiv nur 41 fps und bei vektoradaptiv unregelmäßige 38-41 fps... Vielleicht kriegt die ATI 6450 1080i ja auch einfach nicht hin im Live TV... Stichwort 64bit Speicheranbindung...
 
AW: Wie Kabel Deutschland G09 Karte in das Netzwerk integrieren/ am HTPC betreiben?

Hast du zwei Monitore an deinem Rechner?
Meine ATI 5450 schafft die 1080i mit Vektoradaptiv nämlich.
 
AW: Wie Kabel Deutschland G09 Karte in das Netzwerk integrieren/ am HTPC betreiben?

Nö, nur den Samsung LCD... Keine Ahnung was da los ist :(

sent from my mobile device
 
AW: Wie Kabel Deutschland G09 Karte in das Netzwerk integrieren/ am HTPC betreiben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ahem CoreAVC stellt das Bild auf dem Kopf dar ? Dann sind irgendwelche Settings nicht korrekt. Welchen Renderer benutzt Du ? EVR ?

Was meinst Du mit "weniger reelle FPS" ?

Du solltest normal ne feste FPS Angabe haben welche sich nach dem Input Format richtet.

Oder ist das einfach nur eine interne Angabe vom MediaPortal? Bei nutzung der ATI sollteste den CoreAVC auf dxva stellen da er sonst nicht in Hardware decoded.
CoreAVC hat darüber hinaus auch einen 32bit und einen 64bit Treiber ins System installiert.

Ist dein Media Portal neine 64bit Version? Wenn nicht nutzt sie eh nur 32bit Treiber.

Mara
 
AW: Wie Kabel Deutschland G09 Karte in das Netzwerk integrieren/ am HTPC betreiben?

Klar habe ich eine feste FPS Angabe, die 50 über die 50Hz.

Allerdings kann man mit Mediaportal die reelen FPS anzeigen lassen, also das was im Moment dargestellt wird, und da habe ich oben genannte Zahlen. Die Diffenrenz ist ja genau der Grund, warum die Wiedergabe nicht flüssig ist.
CoreAVC hatte ich auf DXVA aggressiv. Renderer muss ich nachsehen wenn ich wieder zuhause bin.
 
AW: Wie Kabel Deutschland G09 Karte in das Netzwerk integrieren/ am HTPC betreiben?

Hallo, hab seit heute ein komisches Problem mit Hadu, bzw. der Smartcard in meiner Dreambox (deswegen poste ich das auch hier):

Kann seit heute morgen nur noch die Kanäle entcoden, welche über eine Cline reinkommen, nicht mehr jene, die über meinen lokalen Server kommen (das sind alle im "privat hd" Paket von Kabel Deutschland)

Hadu spuckt mir folgendes aus:
hadu.log schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meine Hadu.ini sieht so aus:
hadu.ini schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und die cccam.cfg der Dreambox:

CCCam.cfg schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Was kann das sein? Smartcard hinüber? Wird irgendwas geblockt?
Ich weiß, dass ich es lösen könnte, indem ich die NoSID Einträge wegnehme, aber ich will ja explizit dass diese Sender nur über die Smartcard entkodiert werden...

Schöne Grüße
 
AW: Wie Kabel Deutschland G09 Karte in das Netzwerk integrieren/ am HTPC betreiben?

Falls es noch jemanden interessiert: Karte musste wieder freigeschalten werden!
 
Zurück
Oben