Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie Image für die 3370 von prisrak installieren?

schluffen

Ist oft hier
Registriert
1. Juli 2008
Beiträge
115
Lösungen
2
Reaktionspunkte
19
Punkte
48
Moin,
habe mir vom Freetz-Teamsserver das Image
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

heruntergeladen.

Kann mir jemand verraten, wie ich das auf eine "jungfräuliche" 3370 bekomme?

THX
 
Lösung
die Lösung kann so einfach sein.
einfach eine "alte" Recovery.exe, um auf eine Firmware vor 6.51 zurück zu gehen.
danach dann über die integrierte Update-Funktion aus der Weboberfläche ein beliebiges fertiges Image für die 3370 installieren - in der "alten" Firmware geht das nämlich.
TADA ... hat man Freetz oder was auch immer installiert.

Danke an rolu2, der mich Blindfisch per Link zu den "alten" Recovery-Versionen gelotst hat.
Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher ab welcher FW der Check der FW reingekommen ist. Aber 6.51war das glaube ich. Daher brauchst du ein image.inmemory erst mal. Was du per EVA-FTP-Client.ps1drauch packst. Und dann kannst du über die freetz Seite jede fw mit freetz flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erst einmal.
Noch ne kleine Frage: funktioniert das EVA-Tool ausschließlich über die PowerShell?

Ich glaube über die Eingabeaufforderung über meinen „alten“ Win7-Rechner geht das nicht. Und wie bei der 6490, die ich letzte Woche fertig gemacht habe, über TotalCommander habe ich leider nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nein, leider gar nicht.
Ich habe ein image aus deinem letzten Link genommen und erhalte folgende Meldung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
auf der Box läuft aktuell die 6.55 von AVM
dieser Button taucht gar nicht auf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- IP-Adresse des Rechners auf "192.168.178.32" stellen. Gateway auf "192.168.178.1", Subnet auf 255.255.255.0 <<< Wichtig
- Firewall ausmachen (Mit hatte ich immer nur Probs) <<< Wichtig
- PowerShell als Administrator starten <<< Wichtig
- Eine Falsche recover.exe Starten wie z.B. fritz.box_7330-06.55-recover.exe (anweisungen folgen)
- in PowerShell cd C:\EVA-FTP-Client.ps1 eingeben (den da liegt mein EVA-FTP-Client.ps1 Ordner)
- In PowerShell das eingeben set-executionpolicy remotesigned
- Und mit JA beantworten
- Die falsche recover.exe beenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung, was ich mit der Box noch anstellen soll.

Ist ein altes Win7 System, auf nem Lenovo T61 Lappi.
Defender ist deaktiviert, Firewall ist deaktiviert.
Netzwerkeinstellungen auf fest (wie von dir vorgeschlagen)

Eingabeaufforderung als Admin, Bootvorgang gestoppt. mit bye beendet.
PowerShell als Admin
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch das hier führt nicht zum gewünschten Erfolg:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die 3370 bleibt aber auch nicht "angehalten", sondern fängt nach wenigen Sekunden an zu blinken. Egal, ob ich ne falsche Recovery nehme, die Eingabeaufforderung, oder TotalCommander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben