Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Wie IGO8 auf Medion PNA 465 installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

artiges Schäfchen

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. September 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Leute,

habe ein Medion PNA 465 geschenkt bekommen, darauf ist Gopal 5, ohne DVD, mit TMC-Antennenkabel. Funzt soweit auch. Aber: Sieht Käse aus, hat nur ganz wenige Pois (shoppen, tanken, etc.). Auf meinem MIO läuft IGO8, hat ne Menge Pois, um Ziele zu suchen und hat eine schönere Optik. Leider hat mein MIO einen kleineren Bildschirm, würde deswegen gerne wechseln. Hat jemand eine Anleitung, wie ich mein IGO auf dem PNA465 zum Laufen bringe?
 
AW: Wie IGO8 auf Medion PNA 465 installieren

Hallo,
Nimm ein Startmenü von hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dann den Ordner Igo8 auf die SD Karte kopieren und die Unterordner mit maps,pois ect auffüllen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie IGO8 auf Medion PNA 465 installieren

Hallo

den link gib's net mehr,wo kann man das runter laden...?
bzw. igo8 für den medion...
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie IGO8 auf Medion PNA 465 installieren

Hallo
vielen dank für die schnelle antwort....!!!!
leider gehen die menü's nicht,keinerlei reaktion..
Medion 96050 PNA 465T,Gopal...?(wie stehl das fest was für eine Gopal version)
Ist noch nie was dran gemacht worden bzw. da bin ich ein absoluer anfänger...
Danke
 
AW: Wie IGO8 auf Medion PNA 465 installieren

Hallo kosimann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn noch nie was an diesen Navi geändert wurde wird sicher noch Gopal2 drauf sein !
Wenn du dein Navi auf den neusten Stand bringen möchtest wirst du wohl mit
einen Rom-update anfangen müssen !
Da du noch ein Anfänger bist solltest du dich hier erst mal gründlich einlesen !
HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...
Ist das mit den Rom-update und zB Gopal6+Skin/Startmenü erledigt, kannst du die Sache
mit der Fremdsoftware zB iGO8,iGO-Primo oder auch MN7 in Angriff nehmen !
Wenn was unklar ist wieder melden !

Mfg UFO1
 
AW: Wie IGO8 auf Medion PNA 465 installieren

Danke...werde es ausprobieren.
Es gibt wieder lange Nächte,bestimmt...
 
AW: Wie IGO8 auf Medion PNA 465 installieren

Hallo,
ich habe auch ein Problem mit meinem Medion 465T. Es wird nicht vom PC erkannt und so kann ich keine neue Software drauf laden. Es ist ein 465T ohne Kontaktleiste. Kann mir jemand weiter helfen?
Gruß Handymann02
 
AW: Wie IGO8 auf Medion PNA 465 installieren

Hallo Handymann02,

mal eine Frage an Dich.
Wenn Du das Navi startest und beim GoPal Bild wenn es dann erscheint
mehrmals schnell in das kleine O klickst erscheint dann das Clean Up Menü oder nicht.

Da Du sagst dein Navi wird am PC nicht erkannt könnte es sein das Du dort was gelöscht hast
was man nicht löschen sollte und wenn Du dann keine Sicherung des Laufwerkes hast sieht das düster aus.
Aber versuch erst einmal ob das Clean Up Menü noch erscheint, wenn ja kannst Du alles wieder hinbekommen
damit es wieder sauber funktioniert.

Für das ROM Update brauchst Du eine frische 2GB Karte, dort kommen die beiden Dateien drauf die für
das ROM UPdate wichtig sind und dann startest Du das Navi neu hälst die erforderlichen Tasten fest wie
in der Anleitung beschrieben und den Rest macht das Navi alleine.

Aber achte darauf das Du das richtige ROM Update verwendest sonst kann es passieren das nichts mehr geht.
Ich hoffe nur Du hast nicht erst probiert und dann gepostet denn dan kann keiner mehr helfen
wenn was schief gelaufen ist. Sonst sollte normalerweise das hin zu bekommen sein.
 
AW: Wie IGO8 auf Medion PNA 465 installieren

Hallo, ich habe das Navi so gekauft. Rom Update habe ich auch gemacht. Jetzt habe ich ein Menü auf der SD_Karte mit Navigon 7.7.5 und es funktioniert super nur das ich nicht über PC auf das Navi zugreifen kann.
Mfg
 
AW: Wie IGO8 auf Medion PNA 465 installieren

Hallo,

gut das mit der Speicherkarte funktioniert ja schon mal.
Nun die Software kannst Du nun nach dem das ROM Update gemacht ist auch durchführen.

Nimm ein 2GB Karte und formatiere diese.
Dann schau Dir die Schritte im Spoiler an damit du voran kommst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aber es könnte auch sein da es ein älteres Modell ist das Du nur Zufriff auf das Navi Flash bekommst
wenn Du den MobileManger installierst bzw. Active Sync 4.5 verwendest das weiß ich jetzt nicht mehr ganz
genau das müsste man mal testen mit dem MobileManger sollte das auf jedenfall gehen.

Und wenn Du dich weiter einlesen solltest wirst Di feststellen das Du eventuell auch das
iGO-Primo installieren kannst, nur hier musst Du schauen das es für deine Auflösung
eine passende Datei vorhanden ist. Zudem muss Du das auch auf die Speicherkarte bringen.

Also viel Spass dabei aber alles mit Vorsicht durchführen ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie IGO8 auf Medion PNA 465 installieren

Hallo Handymann02
Es muss kein Gopal installiert sein um über den PC auf das 465 zugreifen zu können
solange nicht das Rom beschädigt ist !
Bei XP über Microsoft ActiveSync ,bei MN7 über das Windows Mobile-Gerätecenter je nach System 32Bit/64Bit !
Man kann auch beim 465t problemlos über den Win-Explorer auf den internen Speicher zu greifen !
Wenn es noch iGo sein soll dann gleich Priom2.0 läuft bei dir auf den 465t problemlos !

Mfg UFO1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben