Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie füge ich verschlüsselte Sender hinzu?

stunner2002

Newbie
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Opticum X406p. Und zwar würde ich gerne Manuell einige verschlüsselte Sender zu meiner Liste hinzufügen.
Ich habe meine Liste auf nem USB Stick gespeichert und mit "Channels Editor Opticum X405p X406p ver.1.2.2" meine Wunschsender (Eurosport360 HD1-8) hinzugefügt. Schonmal sehr umständlich da ich mit den SatEdit405 die Sender nochmals bearbeiten musste um die PMT ID hinzu zufügen. Dann musste ich (mein Fehler) nochmal den Channels Editor aufrufen und alle sender auf Scramble stellen. Jetzt bleiben die Sender jedoch immernoch dunkel, weil ich wahrscheinlich noch die Verschlüsselung auf Nagra stellen muss. Wie mach ich das? Gibts da ne möglichkeit über einen Editor?

Danke und Gruß
 
AW: Wie füge ich verschlüsselte Sender hinzu?

CS Client. v1.07.7102 Emu. Patch aktiviert.

*edit*
laut Sky Programm läuft momentan nichts auf dem Sender. Wird wohl der Grund sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie füge ich verschlüsselte Sender hinzu?

japp, ging nur um die von mir per Hand hinzugefügten Sender.
Aber generell ist es so wie ich gemacht hab korrekt und der Receiver erkennt die erforderliche Verschlüsselung selbst?
Er hatte mir eben "andere CAS" angezeigt anstatt Nagra oder sonstige. Deshalb war ich so verwirrt und dachte ich müsste den Verschlüsselungsstandard per Hand nachtragen.
 
AW: Wie füge ich verschlüsselte Sender hinzu?

Um Deine Fragen belastbar beantworten zu können, solltest Du die Fragen mal beantworten ----> #2
 
AW: Wie füge ich verschlüsselte Sender hinzu?

soweit ich weiß, hab ich alles dort richtig beantwortet -> #3
 
Zurück
Oben