AW: Wie erstelle ich einen Skin
Hallo mccorner,
mich interessiert dieses Thema im Zusammenhang mit dem neuen
Becker Mamba,
weil ich dort sehr viel Potential für Verbesserungen der Menüführung und dem
Handling sehe. Einige wenige Icons auf der Karte usw. würden die Handhabung
und Praktikabilität des Mamba deutlich erhöhen.
Nun aber zu deinem Problem, nicht anzeigbare .bmp
dazu muß man wissen das es sich um komprimierte Bitmaps handelt.
Also innerhalb einer .zip nochmals komprimiert abgelegt.
Du brauchst also ein einen entsprechenden Betrachter oder Viewer der komprimierte Bitmaps anzeigen kann.
Kenne da aber keinen der das Direkt kann. Es gibt aber ein kleines Tool das solche Bitmaps dekomprimieren
und wieder komprimieren kann. Suche mal nach "MioMap BMP".
Zum betrachten der verschiedensten Dateien führt eigentlich kein Weg an "Notepad++" vorbei.
Damit wird z.B. der Vergleich zweier Dateien auf geänderte Inhalte oder Werte zum Kinderspiel.
Ein Hex-Editor ist auch dabei und vieles andere hilfreiche auch. Benötigt aber etwas Einarbeitung
um die Vielfalt der Funktionen zu nutzen.
Was sicher auch sehr von Nutzen wäre ist sicher ein Viewer oder Editor für Sprites, die wie so
manche Dateiendung vermuten lässt auch sehr oft bei den Navi-Applikationen in Verwendung sind.
Da kenne ich aber noch nichts entsprechendes.
Glaube damit zumindest mal das Minimum der erforderlichen Werkzeuge genannt zu haben. WinRAR dürfte selbstverständlich sein.
Wer hier dahingehend Tips zu anderen Tools hat, bitte immer her damit.
Mir geht es bei einem Skin weniger um die Optik, sondern mehr um Anwender Freundlichkeit.
Ich kann weder script noch java oder andere Programmierung,
und hangle mich mit learning by doing, copy&paste und try&error durch.
Was ich mal recht ordentlich hin bekommen hab ist das Desktop Arrangement von Icons
auf der WinCE Oberfläche, mit verschiebbaren Desktops und Programmen, die mittels mortscript gestartet werden.
Das ist aber schon lange her, und war auf einem
Mio Digiwalker c230t.
Dazu gab es eine tolle Vorlage von "morkin" und "amida" leider machen die nichts mehr soweit ich weiss.
Bin also jetzt hier gelandet, versuche mich so gut es geht einzubringen, und selber weiter zu kommen.
Grüße Bakky