Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie entferne ich Freetz von einer FB7170

turtledumbo

Elite User
Registriert
16. November 2009
Beiträge
1.756
Reaktionspunkte
33
Punkte
208
Hallo, ich würde gerne meine Fritzbox verkaufen. Hierzu würde ich gerne Freetz wieder löschen. Leider weiß ich nicht wie es funktioniert. Habe schon im Fritzboxmenü versucht auf eine neuere Version upzudaten, ging aber nicht.
Jetzt blinkt der Powerlan nur noch und ich bekomme keine Verbindung mehr zur Box.
Könnt ihr mir helfen?
 
AW: Wie entferne ich Freetz von einer FB7170

Ich würde einfach per recovery ausprobieren wo hier zu finden ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

mfg Fermo
 
AW: Wie entferne ich Freetz von einer FB7170

Ok. Danke. Da wird aber an meiner Fritzbox welche ich als Router laufen habe dann nichts gemacht sondern nur an der 7170?
 
AW: Wie entferne ich Freetz von einer FB7170

Ich würde die 7170 aus dem aktuellen Netzwerk nehmen und nur PC und 7170 per LAN verbinden. Dann kann zu 100% nix passieren.
 
AW: Wie entferne ich Freetz von einer FB7170

Ok. Netzwerkkabel den in lanbuchse und pc
 
AW: Wie entferne ich Freetz von einer FB7170

Jo. So sieht es aus. Geht auch im Netzwerk, aber wenn die 7170 dann nach dem Recovery wieder hochfährt will sie IP-Adressen vergeben per DHCP und das kann zu Problemen führen beim Aufrufen des WebIF im lokalen Netzwerk.
 
AW: Wie entferne ich Freetz von einer FB7170

Kann sie irgendwie nicht finden. Power LED blinkt auch undeuchtet nicht. Habe sie per LAN an den PC angeschlossen
 
AW: Wie entferne ich Freetz von einer FB7170

Nein hatte gestern versucht ein update auf die Box zu machen
 
AW: Wie entferne ich Freetz von einer FB7170

Dann einfach mit der recovery.exe recovern. dann sollte die Box wieder funktionieren.

Recovery.exe :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Welche IP hat die Box dann? Ich habe derzeit 192.168.0.1

So hat geklappt. Freeze ist weg. Jetzt kann ich sie verkaufen.
Vielen Dank für die Hilfestellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben