Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Wie DVBT integrieren ?

Nobody is reading this thread right now.

mikediginova

Freak
Hab mir jetzt ein

Schwaiger Twin LNB Monoblock 2 TN bestellt und mir überlegt das ich auch DVBT mit einspeisen könnte . Die Kabel gehen direkt von der Anlage zu den Dosen im Haus . Jetzt ist die Frage wie bekomme ich das DVBT Signal ins Kabel bzw.zur Dose ?

Das sollte lt. Beschreibung mit einer Sat-Einschleusweiche gehen wie z.B. der .
Erfahrungen habe ich damit aber nicht.

Oha und wonach kann ich mich nun richten ?

Wobei das mit der Weiche

SWE 30-01 sehr vielversprechend klingt

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die weiche mal bestellt , mal gucken ob das so geht

Jetzt ist die Frage wie bekomme ich das DVBT Signal ins Kabel bzw.zur Dose ?
Für einen DVB-T2-Empfänger mit einer Einfach-Einspeiseweiche auf eines der Kabel. Wenn zwei DVB-T2-Frontends versorgt werden sollen, ist die SWE 30-01 richtiger. Die dämpft die Sat.-Signale um 2 dB und die DVB-T2-Signale wegen Zweifachverteilung um 5 dB.

Der LNB von Schwaiger hat 55 dB Verstärkung und liefert auch an einer kleinen Sat.-Antenne noch so hohe Pegel, dass die Verteildämpfung bei fachgerechter Montage unschädlich ist.

Ob aber an deinem Standort für DVB-T2 eine passive Antenne genügt oder eine aktive oder gar eine Dachantenne erforderlich ist, kann ohne den Standort oder wenigstens der PLZ nicht abgeschätzt werden.

Wenn beide Twin-Leitungen an eine Abnahmestelle geführt werden, wäre eine sog. Twin-Dose in 3- oder 4-Lochausführung zur Signaltrennung nötig. Bei getrennter Leitungsführung zwei Single-Stich/Einzeldosen in Dreiloch- oder auch nur in Zweilochausführung. Falls die Antenne außerhalb von als einschlagsicher definierten Fassadenbereichen installiert sein sollte, ist trotz objektiv geringer Blitzdichte nach IEC 60728-11 eine blitzstromtragfähige Erdung und ein Potentialausgleich der Kabelschirme gefordert.

Innerhalb von als geschützt angesehenen Fassadenbereichen mit mind. 2 m Abstand unterhalb von Dachkanten und max. 1,5 m Wandabstand (und nicht knapp neben einschlagggefährdeten Regenfallrohren) darf die Blitzschutzerdung entfallen und - wenn nur eine Wohnung versorgt wird - auch der Potentialausgleich.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…