Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Wie date ich das Rider 1 up?

vocaris

Ist oft hier
Registriert
31. August 2008
Beiträge
115
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo,

habe hier ein TT Rider 1 32MB mit einer 2 GB Karte. Ich würde dauert gerne versuchen auf den möglichst aktuellen Stand zu bringen.
Da mir derzeit noch das Ladekabel fehlt,kann ich aktuell zur Version nichts sagen. Auf der 2GB SD Karte wird sich aber ja das Kartenmaterial befinden. Ist glaube ich noch die Version vom Kauf. Also schon was älter.
Wollte mich jetzt schon mal hier einladen, wasichalles laden und tun muss, damit ich mein Ziel erreicht.

Vorab danke
 
du steckst als erstes mal die sd karte in einen Rechner und ziehst ein Backup. dann schaust du mal in die ttgo.bif und schaust nach der bootloader Version. dann nimmste dir am besten eine 4gb karte (oder löschst deine alte, NICHT formattieren), machst das 9.500er rider nc mit der aktuellen karte drauf die du brauchst. Falls dein Bootloader es hergibt kannste eine sdhc karten nehmen dann gehts kopieren der Kartendaten schneller ;)

das wars schon.

Sollte in der Summe ugf. 10 Minuten dauern (wenn du die Daten schon geladen hast.

Hier noch mal der LInk zu der NC die bei mir läuft (SerNr. K1.....)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei.
Also der Boot Loader ist: BootLoaderVersion=55012

Was nun? SD Karte nach Backup löschen und RAR Inhalt auf die SD kopieren?
 
Exakt.

Dann TomTom einmal Booten, ausschalten und Karte drauf kopieren, die freischalten und TomTom genießen.

Aber das steht auch in der Anleitung von einem ex-newbie ;)

Wenn du dich da entlang arbeitest sollte das gut klappen.

Vergleich nur mal deine Seriennummer mit meiner. Also Nur den Anfang. Wenn’s ein anderes navi ist (mit 64mb ram) könnte es sein dass das nc nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK..?!?
"Karte drauf kopieren?" Die ist jetzt in dem RAR nicht dabei?
Wo finde ich die aktuelle, die darauf läuft?
"Aber das steht auch in der Anleitung..."? Welche Anleitung?

Habe leider kein Netzteil für das Rider One. Ich schätze das Anschließen an das USB Kabel/Strom reicht nicht oder geht nicht.
 
Laden über usb geht bei dem Modell nicht.

Karte findest du hier im Board. Incl einer Matrix welche Karte bei dir läuft.

Steht in der Anleitung eines ex-newbies. Die findest du exakt unter dem Namen auch hier im Forum.
Da wird genau beschrieben wie für ein Update vorzugehen ist
 
Den User gibts auch nicht. Aber den Beitrag. Und er bezeichnet sich als ex-newbie.

Aber ich glaube ich muss es verlinken damit das mal was wird ;)

Wenn du da durch bist weist du was mit den Karten, den nc und den Metas auf sich hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mal sehen ob ich das raffe.
Habe schon mal keine Karten 1025.9436 zum DL gefunden. Habe dann die .9386 gewählt. Jetzt muss ich erst mal 100 Std. warten, bis der langsame DL von Turbo fertig ist.
Dann ist da och was mit META Daten.. Na mal sehen ob in dem RAR was passendes ist.
 
Du solltest erst schauen für was es eine meta gibt. Ansonsten lädst du dir noch eine Karte do du nicht aktivieren kannst und fängst dann wieder bei 0 an.

Welche Karte willst du denn? Nur dt oder was?
 
Mir reicht Zentral Europa. Ich habe jetzt diese Karte: Central Europe 1025.9386
Es reicht wohl nicht, diesen Ordner 1:1 auf die SD Karte zu kopieren?
 
Doch. Mit der entsprechenden Meta.txt Bzw dem passenden Inhalt in der Meta.txt schon.

Musst halt noch freischalten.
Aber kann es sein dass du das how-to welches ich verlinkt hab gar nicht gelesen hast?!
Da steht genau das nämlich drin...
 
OK. Der Kartenordner hat keine meta.txt Datei.
Gelesen habe ich es. aber ggf. stelle ich mich etwas blöd an oder verstehe es nicht richtig.
Das Tool zum Freischalten habe ich bisher noch nicht gefunden.
Zudem ist meine 2 GB Karte wohl zu klein. Die NC ist ja drauf und wenn ich die Kartendaten kopieren will, fehlen mit 76 MB. Muss also noch eine andere Karte besorgen. Habe aber nur 64 GB Karten.
K.A. ob das TT Rider die lasen kann.

BTW: Danke für deinen Support....

PS: Diese Datei war drin: Central_Europe-101852.meta
Laut der Anleitung ist es quasi schon die Meta, die alles enthalten soll, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 8gb kann das Rider in jedem Fall.
Und wenn du du 64gb Karte als fat32 formatierst dann sollte das gehen (das Dateisystem beschränkt sich dann von alleine)
Wenn ich heute Abend bischen Luft hab, setz ich mich mal hin und sich Dir das passende zusammen.

Aber von der Größe her sollte Central Europe EIGENTLICH passen. Kumpel von mir das in einem Rider (k4.....) am laufen und das hat nur 2 gb internen Speicher
 
Also das EA Tool habe ich auch.
Die EXE muss ja in das Root. Aber wo? In den Ordner der NC Software oder in den Order der Karte?
Beides ist bei mir NOCH getrennt
PS: Habe dann im Programmordner den Kartenordner kopiert und im Root des Programmordners die EA EXE ausgefüht.
Dort kommt dann eine Meldung: THE FOLLOWING ERROR OCCURED IN GenFileFromRes AT LINE #3350: Pfad nicht gefunden
PSS: Auch kann man im EA nix eingeben. Unique ID etc. Es ist nur eine EXE und es zeigt oben bereits alles an, was es wohl aus der ttgo.bif ausgelesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben