Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Wie date ich das Rider 1 up?

Lösch den Ka.. wieder vom Tom.
Die Anwendung des EA Tools ist so falsch!
Entpacke das Tool auf deinen PC
In dem gleichen Ordner wo die exe steht setzt du eine aktuelle meta .txt mit rein.
Dann startest du die exe und arbeitest nach Anweisung mit dem Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Ich habe aber keine meta.txt. Im Kartenordner ist eine Central_Europe-101852.meta mit 849 kb.
 
Und diese *.meta gehört da auch hin! Die Codes gehören nur in die meta.txt des Freischalttools, aber bei der von dir bevorzugten Central_Europe_1025_9386 kannst du gleich aufhören. Für die gibts (momentan) keinen Code...
Entweder ne andere Karte oder das wird nix :smirk:.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einfach alle von deinem Gerät nicht benötigten Dateien cspeech_*.dat und die cphoneme.dat aus dem Kartenordner löschen. Gilt für alle Karten, allerdings sollten sie auch freischaltbar sein - siehe oben. Infos zu den Karten: Info - Länderabdeckung Europa-Bereichskarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh!!!! "Für die gibts keinen Code... "
Gemäß dieser MAtrix Support - 1025-er Karten; Fragen und Anmerkungen
habe ich für das NC 9.5 nix anders hier gefunden.
Die einzige Karte, die oben horizontal (TTS etc.) alles hat wäre die .9395. Aber das ist eine Truck Karte. .946 finde ich nciht und hat auch kein ASR.
Was nun tun,,, damit ich mal ans Ziel komme?
Dennoch schon mal einen fetten Dank für Eure Hilfen.
 
Wo willste denn hin? Karteninfo-Link in meinem letzten Beitrag ergänzt.
Wenn dir Frankreich und Monaco schnuppe sind, tuts auch die Europe_Central_1025_9386. Auch hier gilt das zum Entfernen überflüssiger Dateien in #18 Geschriebene.

P.S1. wegen dieser "Matrix": Du kannst auf deinem Rider grundsätzlich jede hier erhältliche freischaltbare Karte passender Größe verwenden. Der ist sozusagen "abwärtskompatibel". Vorzugsweise natürlich die, welche auch IQ-Routes, Spurassi sowie Realview bieten.

P.S2: Du kannst ohne irgendwelche Funktionseinbußen deines Riders auch alle Carminat-Zonen (1025_9389), alle Mazda-NB1 (1025_9424, nur mit SD ab 4 GB)) oder sogar NAV3-Karten (1025_9379 für Bereich Europa) nehmen. Z.B entspräche die NAV3 Central_Europe_1025_9379 von der Abdeckung her der momentan nicht freischaltbaren Central_Europe_1025_9386 und ließe sich über die Verwendung der Datei Europe_Zone_5-101889.meta aus der Mazda-NB1 Europe_Zone_5_1025_9424 sogar freischalten. Ist aber in dem konkreten Fall nicht erforderlich, da die Mazda-Karte ja bereits freischaltbar ist und nach Bereinigung auch die gleiche Größe hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben