Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie C-Line in OSCAM eintragen - zwischen Port und Benutzername ist kein Leerzeichen

Jaspat

Ist oft hier
Hallo, ich habe von einen Bekannten eine Line erhalten, die ich gerne in Oscam als Reader eintragen möchte.

Sie sieht ungefähr so aus:

C: dreambox.nds.de 12345burzel 67vheuv74oi

Zwischen Port und Benutzername ist kein Leezeichen. Wie gebe ich das bei Oscam ein?
Wenn ich es normal eingebe, bekomme ich unter Oscam die Fehlermeldung, dass das PWD oder der Benutzername nicht korrekt sei.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie C-Line in OSCAM eintragen - zwischen Port und Benutzername ist kein Leerzeich

Hi,

unter Oscam einen neuen Reader anlegen mit dem Protokoll cccam

Bei device kommt:
Dyn,Port

Name und Passwort sollten denke ich selbsterklärend sein wo sie hin gehören.

Keepalive auf yes.

Sent from my iPhone using Tapatalk

AW: Wie C-Line in OSCAM eintragen - zwischen Port und Benutzername ist kein Leerzeich

[reader]
label = reader name
protocol = cccam
device = dreambox.nds.de,12345
user = burzel
password = 67vheuv74oi
inactivitytimeout = 30
group = 1
cccversion = 2.2.1
cccmaxhops = 1
cccmindown = 1
ccckeepalive = 1
cccreshare = 0
audisabled = 1

Was du da erhalten hast ist eine Line für CCcam. Natürlich müsste zwischen den Port und den Benutzen ein Leerzeichen sein. Wahrscheinlich Schreibfehler!

Nutzen in OScam ist natürlich ohne weiteres möglich. Dann müsst du es allerdings etwas umschreiben. Ungefähr so:

[reader]
label = proxy
protocol = cccam
user = user
password = passwort
group = 1
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1

Und das kommt dann in die oscam.server

Danke für die Zahlreichen antworten. Die Line habe ich erfolgreich in oscam eingegeben. Leider erhalte ich im webif folgende Meldung:

2014/04/03 11:49:19 503AC8 h cccam-reader2 [cccam] Restarting reader
2014/04/03 11:49:19 503AC8 h cccam-reader2 [cccam] creating thread for device dreambox.nds.de
2014/04/03 11:49:20 530738 p dreambox.nds.de: resolved ip=xxx.xxx.xxx.xxx
2014/04/03 11:49:20 530738 p cccam-reader2 [cccam] connecting to dreambox.nds.de:12345
2014/04/03 11:49:22 530738 p cccam(r) cccam-reader2: login failed, usr/pwd invalid
2014/04/03 11:49:22 530738 p cccam-reader2 [cccam] proxy initialized, server dreambox.nds.de:12345

Die Line funktioniert im Receiver. Schon getestet. Das fehlende Leerzeichen macht mich etwas stutzig.

Ja sieht nach falschem User und/oder Passwort aus.
Schreibfehler bei dir oder beim Line-Geber??? Bitte überprüfen!

hast du die line per oscam webif eingegeben, dann stimmen eben user und pass nicht,
oder hast du noch eine alte oscam version ?

Die Line funktioniert direkt am Receiver, wurde schon getestet. Ich habe diese 1zu1, aus der C-Line, kopiert.
Aber da Port und Benutzername zusammenhängend sind, scheint die Eingabe in Oscam leider nicht zu klappen.

Oscam-R8857 - anderer Proxy ist mit dieser Version erfolgreich eingetragen.

teste es mal so

user = 12345burzel
password = 67vheuv74oi

Denk dran die Line im Receiver zu deaktivieren.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück
Oben