ich würde gerne meine 500 GB Festplatte an meine Dreambox anschließen. Technisch habe ich es schon erledigt aber ich weis nicht wo ich sie im Menü der DB aktivieren muss.
Als Image habe ich das Gemini 4.1.
Muss die Festplatte da besonders Formatiert sein oder läeut sie dann egal wie sie Formatiert ist. Im Moment ist sie mit FAT 32 formatiert und es sind schon jedemenge Dateien drauf.
Wozu brauche ich den Samb Server? Es sind fast 500 GB an Daten (Filme und Musik) diese kann ich nur auf den Server auf Arbeit sichern. Auf meine LT ist nich mehr soviel drauf.
Wenn ich das dann gemacht habe kann er die Platte ja Formatieren aber liest die den mein Vista danach auch noch?
nein kann vista dann nicht mehr, deshalb verwendest um vom PC auf die dream HDD zugreifen zu koennen entweder ein FTP programm oder machst es nach der anleitung von matlock ueber samba.
Hi!
Ich bin seid gestern ein (dabei noch) glücklicher dm800 besitzer, und ich lese mich fleisig durch...Das dauert natürlich
Ich habe heute meine Samsung 160GB USB HD eingesteckt, und es tut sich nichts - absolut nichts! :JC_hmmm:
Wenn ich aber einen USB-Stick einstecke, der wird sofort erkannt und ich kann sogar mp3 files oder fotos abspielen. Es geht sogar mein Transcend JetFlash V20 8GB der machmal von XP-PC's nicht erkannt wird.
Also, mehrere FAT32 Formatierter USB-Sticks werden erkannt, aber offensichtlich nicht alle USB Externe HD's? Liegt es an den Externen HD Kontroller Chipsatz, oder..??
Gibt es eine Liste mit Funktionierenden USB Festplatten?