Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie binde ich eine Festplatte über USB ein?

Schnuppel

Freak
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo in die Runde,

ich würde gerne meine 500 GB Festplatte an meine Dreambox anschließen. Technisch habe ich es schon erledigt aber ich weis nicht wo ich sie im Menü der DB aktivieren muss.
Als Image habe ich das Gemini 4.1.
Muss die Festplatte da besonders Formatiert sein oder läeut sie dann egal wie sie Formatiert ist. Im Moment ist sie mit FAT 32 formatiert und es sind schon jedemenge Dateien drauf.

Danke für eure Hilfe

Gruß Schnuppel :ja
 
AW: wie binde ich eine Festplatte über USB ein?

Als erstes HDD anschliesen.

Blue Panel (Blaue Taste) / Geräte Manager / HDD auswählen /

dann Initaialisieren auswählen, jetzt wird Formatiert

dann Einhängen/Aushängen/Test Menü wählen


Einhängen auswählen, dann Zur fstab wählen.

Dann müßte es gehen.
 
AW: wie binde ich eine Festplatte über USB ein?

Was für "Daten" sollten den dann drauf sein?

Du mußt auf jedenfall "Initaialisieren" sonst wird das nix.

Wird ja im Linux Format Formatiert.
 
AW: wie binde ich eine Festplatte über USB ein?

Du sicherst die Dateien und installierst dir den Samba Server und kannst die Daten wieder zurück bringen.

Die Anleitung zum Samba Server findest du hier: Link veralten (gelöscht)
 
AW: wie binde ich eine Festplatte über USB ein?

ich habe gerade mal im Gerätemanager geschaut dort sind keine Geräte aufgelistet
 
AW: wie binde ich eine Festplatte über USB ein?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wozu brauche ich den Samb Server? Es sind fast 500 GB an Daten (Filme und Musik) diese kann ich nur auf den Server auf Arbeit sichern. Auf meine LT ist nich mehr soviel drauf.
Wenn ich das dann gemacht habe kann er die Platte ja Formatieren aber liest die den mein Vista danach auch noch?

Schnuppel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie binde ich eine Festplatte über USB ein?

nein kann vista dann nicht mehr, deshalb verwendest um vom PC auf die dream HDD zugreifen zu koennen entweder ein FTP programm oder machst es nach der anleitung von matlock ueber samba.
 
AW: wie binde ich eine Festplatte über USB ein?

Also ext2/3 geht schon unter Vista.

Google mal nach Ext2IFS_1_11a.

Kann es leider nicht hochladen.
 
AW: wie binde ich eine Festplatte über USB ein?

Hi!
Ich bin seid gestern ein (dabei noch) glücklicher dm800 besitzer, und ich lese mich fleisig durch...Das dauert natürlich :)

Ich habe heute meine Samsung 160GB USB HD eingesteckt, und es tut sich nichts - absolut nichts! :JC_hmmm:
Wenn ich aber einen USB-Stick einstecke, der wird sofort erkannt und ich kann sogar mp3 files oder fotos abspielen. Es geht sogar mein Transcend JetFlash V20 8GB der machmal von XP-PC's nicht erkannt wird.

Also, mehrere FAT32 Formatierter USB-Sticks werden erkannt, aber offensichtlich nicht alle USB Externe HD's? Liegt es an den Externen HD Kontroller Chipsatz, oder..??

Gibt es eine Liste mit Funktionierenden USB Festplatten?

Ich weis, viele fragen, aber...

Danke,
orel66
 
AW: wie binde ich eine Festplatte über USB ein?

hoffe einer kann helfen....

externe HDD angeschlossen

Blue Panel (Blaue Taste) / Geräte Manager / HDD auswählen /

dann Initaialisieren auswählen, jetzt wird Formatiert

zeigt auch Ausführung beendet an....


aber wenn ich dann versuch etwas aufzunehmen zeigt er an,
Festplatte nicht vorhanden,
oder nicht initalisiert


edit....hat sich erledigt.
Hab vergessen den speicherpfad zu ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie binde ich eine Festplatte über USB ein?

Wenn Du deine neue Samsung am PC formatierst wird dir im DM nicht erkannt.

Dream läuft über Linux also Fat und Windows Formatiert im NTFS Format.

Also einfach anschliessen und Initialiesieren ( Formatieren)

Zum Speicherpfad: Welches Image benutzt Du ?
 
AW: wie binde ich eine Festplatte über USB ein?

Gemini 4.4 habe ich drauf !

Dank für die Hilfe
dogfight76
 
Zurück
Oben