Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bekomme ich Software auf mx04+ ?

Nobody is reading this thread right now.

Schatzis

Newbie
Zunächst mal ein freundliches Hallo in die Runde.

Bin noch ganz neu hier und habe mich vorher noch nie groß mit digitalen Receivern beschäftigt.
Nun habe ich seit gestern die mx04 + und würde mir irgendwie gerne die neueste Software aufspielen.
Habe mir schon ein Nullmodemkabel besorgt. Aber weitergekommen bin ich damit noch nicht.
Was gibts zu beachten? Was muss wohin?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Lg
Schatzi

AW: Wie bekomme ich Software auf mx04+ ?

Zuerst schaue bitte mal auf dem Typenschild am Bodenblech des Receivers auf die genaue Typenbezeichnung. Es gibt inzwischen viele verschiedene Receiver aus der MX04 Familie (MX04+, MX04L+, MX04HD+), die zum Teil unterschiedliche Chips haben. Das Aufspielen einer falschen Firmware kann den Receiver unter Umständen killen.

Die aktuelle Firmware und die nötigen Tools findest du immer auf oder auch hier in der Database.

Eine kurze Anleitung zum Aufspielen einer neuen Firmware auf den MX04+ zitiere ich ebenfalls mal von der Smart Support Seite:

Quelle:

Update Anleitung MX04 + mit PC

Aus verschiedenen Gründen kann es nötig sein, dass ein Receiver eine neuere Version der Betriebssoftware, ein so genanntes Upgrade benötigt.

Es gibt die Möglichkeit die Software von einem PC auf den Receiver zu überspielen.
Dazu benötigt man die Receiver Software, das Update Tool und ein entsprechendes Überspielkabel.

Hinweis:
Wegen der Verwendung unterschiedlicher Chipsätze in den einzelnen Receivern, werden verschiedene Kabel und auch jeweils abgestimmte Software Versionen für die einzelnen Modelle benötigt. Daher verwenden sie bitte nur vom Hersteller bereitgestellte Update Tools und Software Versionen für ihren Receiver, da ansonsten der Receiver beschädigt werden kann.

Laden sie sich hier die Update Software (RS232) und die Software MX04 + herunter.

Update Anleitung:

Benötigtes Kabel für Upgrade PC -> Receiver: serielles Nullmodemkabel ( RS232 Kupplung- Kupplung)
Da die Receiver Software und das Update Tool als WinZIP- oder WinRAR- Archiv gepackt sind, müssen sie diese vor den folgenden Schritten entpackt und in einen Ordner gespeichert werden.

* Verbinden sie den ausgeschalteten Receiver über das serielle Kabel mit dem COM- Port des PC´s.
* Öffnen sie das Update Tool „ALI Upgrade.exe“ und wählen den verwendeten COM- Port aus.
* Klicken sie nun auf den Button „ NEXT“ und schalten den Receiver ein, die Verbindung zwischen PC und Receiver wird geprüft.
* Nachdem die Verbindung geprüft wurde, müssen sie die Receiver Software ( .abs Datei) in das Feld „Software File“ laden.
* Klicken sie nun auf den Button „NEXT“, das Update startet.
* Nachdem das Update beendet wurde, klicken sie auf den Button „FINISH“.
* Nun kann der Receiver wieder ausgeschalten werden und an seinen Standort wieder angeschlossen werden.

Wichtig: Während des Updates, darf der Receiver nicht ausgeschalten werden, das dies zu einem Defekt des Gerätes führen kann!

AW: Wie bekomme ich Software auf mx04+ ?

Genial...RIESEN Dank.
Hat bestens geklappt.

Zurück
Oben