Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bekomme ich Im ACL mit V14 die Hd+ Sender hell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist ja mist....der vertrag läuft noch 6 monate....
wenn ich mir jetzt noch einen neuen Vertrag hole (name der frau, andere kontonummer) und hier versuche mit der anleitung hier aus dem forum eine Solo-V14 zu bekommen kann ich diese dann zusätzlich zum ci-modul betreiben....dann bräuchte ich bei dem neuen vertrag erstmal kein hd-mitbuchen, das würde ja aus dem modul kommen....

Ich meine der Solovertrag also Karte ohne Hardware hat sich auch schon erledigt und funktioniert nicht mehr

Nein .. es geht immer noch (Abo's mit solo Karte).

aber die laufen doch nur wenige Wochen bzw. Monate. und dann bist Du wieder gearscht...
macht das sinn ?

Immerhin sind mindestens 60 Tage mit Oscam drin .. danach ist es Roulette mit dem Schreiben der Verlängerer. :)

Bin leider auch nun aufs ACL angewiesen. Habe mein HD+ bei Sky gekündigt und betreibe nun meine alte HD+ 02 Karte mit Oscam direkt im Receiver. So habt ihr noch etwas mehr Möglichkeiten was Aufnahmen angeht!

hört sich interessant an....kannst du jetzt tatsächlich 2 oder 3 hd-sender aufnehmen, bzw aufnehmen und andere hd-sender sehen ?
das wäre evtl auch für mich ne lösung
hast du zufällig ne anleitung für die einstellungen ?
sind mit der HD+ Karte auch gleichzeitig die HD-Sender von Sky frei geschaltet? weil bei Sky kostet HD ja aktuell 10€ im Monat extra - bei HD+ direkt ist es ja etwas günstiger hatte ich mal gelesen...

sind mit der HD+ Karte auch gleichzeitig die HD-Sender von Sky frei geschaltet?

Die Frage meinst Du nicht wirklich ernst, oder?

Sky HD Premium und HD+ sind zwei verschiedene Schuhe! Du kannst bei Sky zwar HD+ mit auf Deine Sky Karte buchen lassen, kostet aber genauso viel wie bei HD+ selbst, außer natrlich einer ggf. Gratisphase.
Mit einer HD+ Karte gehen NUR HD+ Sender.....sprich RTL HD, Sat1 HD Pro7 HD usw. aber kein einziger Sky HD Sender!

Einfach mal bei HD+ auf der Seite schauen, da gibt's auch ne Liste der Sender die damit gehen.

ok, aber ich könnte theorethisch HD+ bei Sky laufen lassen und zusätzlich eine seperate HD+ Karte...somit wären die Sky-HD Sender freigeschaltet und die öffentlich rechtlichen....das würde in vielen Fällen schonmal meine Aufnahmemöglichkeiten verdoppeln oder sogar verdreifachen.
Ich habe auf der DUO² das Programm Serienrekorder laufen und das Programm "überwacht" die Sendestarts und nimmt automatisch alle Serien auf....sind bei mir mittlerweile über 100 Serien die überwacht werden...laufen natürlich aktuell immer nur ca 15-20 pro Woche. Aber jetzt registriert die Box nicht, das er nur einen HD-Sender aufnehmen kann und viele Sendungen sind dann rein schwarze Aufnahmen. Die Quote zwischen Sky-HD und Free-TV-HD Serien liegt bei ca 60/40
was aber am meisten nervt ist, das wenn überhaupt irgendein HD-Sender aufgenommen wird, kann man keinen anderen HD-Sender schauen. Meist läuft bei uns wegen meiner Frau abends immer Free-TV in HD - nimmt die Box aktuell dann einen Sender auf Sky in HD auf, dann ist Free-TV in HD nicht möglich und muss wieder in der Senderliste nach den SD-Sendern suchen.

also wäre was das angeht 2 Vorteile mit der zusätzlichen HD-Karte
- "etwas" mehr Aufnahmemöglichkeit
- Free-TV-HD sehen während einer anderen HD-Aufnahme

und die HD+ Karte wäre günstiger als ein zweites Sky-ABO - das evtl wieder doch gesperrt wird....noch kann ich die zweite Sky-Solo-Karte widerrufen

Wenn, dann nimm eine gebrauchte HD01 oder HD02 Karte von HD+, die gibt es neu nicht mehr, die sind ohne probleme mit Oscam sharebar, sprich mehrere HD+ Kanäle gleichzeitig.
Dann kannste HD+ bei Sky auch kündigen, weil eine HD01 oder HD02 locker reicht.

jetzt stehe ich auf dem Schlauch - ich dachte wenn ich Sky Sender in HD haben will muss ich es von Sky buchen über die Sky-Karte ?

also so eine Angebot wie dieses ??

und nochmal......welche Sender Du mit HD+ sehen kannst, kannst Du auf deren Homepage nachlesen.
Und NUR die gehen mit einer HD+ Karte.
Wenn Du HD+ auch über Sky aboniert hast, könntest Du Dir auf lange Sicht die 5 oder 6 Euro, die Du für HD+ an Sky bezahlst sparen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben