Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bekomme ich die Picons in meine Kanalliste? - Unibox HD1 Plus -

maik1008

Ist oft hier
Registriert
13. September 2013
Beiträge
114
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Und schon wieder ich :emoticon-0131-angel

Ich habe hier schon viel gelesen und bin mir bei vielen Dingen nicht wirklich sicher. Picons in der Kanalliste ist so ein Thema. Ich habe OpenATV drauf und es heißt in diversen Beiträgen, man solle einfach unter Einstellungen Anzeige Picons auf ja setzen und gut.

Bei mir sind keine Picons zu sehen, wie kann das wohl sein?

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
 
AW: Wie bekomme ich die Picons in meine Kanalliste? - Unibox HD1 Plus -

Picons in der Senderliste? Das Feature ist mir neu. Müsste ich mich selber erstmal informieren ^^

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Wie bekomme ich die Picons in meine Kanalliste? - Unibox HD1 Plus -

Schaut doch auch mal unter Anleitungen! >>Klick<<
 
AW: Wie bekomme ich die Picons in meine Kanalliste? - Unibox HD1 Plus -

Eben das haut ja nicht hin :-(
 
AW: Wie bekomme ich die Picons in meine Kanalliste? - Unibox HD1 Plus -

Kann nicht sein, bei mir klappt das so! Vielleicht hast du falsche Picon Größe? Kontrollier mal im Menü wo man das einstellen kann, ob auch der richtige Pfad zu den Picons dort angelegt ist!
 
AW: Wie bekomme ich die Picons in meine Kanalliste? - Unibox HD1 Plus -

Mit egami auch möglich? Extra deswegen opena.tv flashen würde ich mir definitiv nicht.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
 
AW: Wie bekomme ich die Picons in meine Kanalliste? - Unibox HD1 Plus -

Mit egami ist dies auch problemlos möglich. Habe meine picons nun auch in der Senderliste.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
 
AW: Wie bekomme ich die Picons in meine Kanalliste? - Unibox HD1 Plus -

Ich konnte das immer noch nicht hinbekommen. Hab auch schon andere Skins getestet. Nichts

Ich konnte auch in den Einstellungen nicht sehen, auf welches Verzeichnis die Box da zugreifen will. Keinen Plan :-(


Sent from my iPhone using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Wie bekomme ich die Picons in meine Kanalliste? - Unibox HD1 Plus -

/usr/share/enigma2/picon i.d.R.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
 
AW: Wie bekomme ich die Picons in meine Kanalliste? - Unibox HD1 Plus -

Da muss ich dann morgen mal rein schauen. Ich meine aber, dass ich das irgendwo im Verzeichnis der Box schon gesehen habe. Das ist ja auch der Grund, wieso ich mich doch sehr wunder ...

Ich meld mich dann wieder ...


Sent from my iPhone using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Wie bekomme ich die Picons in meine Kanalliste? - Unibox HD1 Plus -

Ich hab mir ein Paket vom Feed geladen, bei dem keine Picons angezeigt wurden.
Dann habe ich mir ein weiteres heruntergeladen, bei dem allerdings nur ca. die Hälfte aller Picons zu sehen waren.
Anschließend habe ich mir per DreamBoxEdit die Arbeit gemacht und die restlichen Picons per Hand den Sendern zugeordnet.
Seitdem zeigt es mir alle in der Kanalliste an!
 
Moin Leute, hab gerade mal in das Verzeichnis geschaut und da sind sehr, sehr viele Bilder drin. Bei einer stichprobenartigen Durchsicht hab ich aber keine normalen Sender-Picons gefunden, nur von so anderen Sachen aus dem Internet oder so. Die Summe an Bildern ist aber wirklich groß und man erkennt im Dateinamen nicht unbedingt, was das Picon sein soll.

Frage: Welche der Picons bei den Plugins sollte man den mal laden?

Ich habe jetzt übrigens Picons aus der DB geladen und dann via DreamboxEdit hinzugefügt und zugeordnet.

Jetzt sind sie drin in der Kanalliste :)


Sent from my iPhone using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben