Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie bekomme ich die CAM per FTP ganz weg?

cirano

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo,hab mal ne frage...hab auf meiner 500er die cccam 2.1.3 ..mittlerweile stelle ich fest das,dass teil macken hat,kann aber nur per blue panel u FTP was machen....wenn ich sie per blue panel lösche und die 2.0.11 vom server ziehe,wie kann ich sicher sein das alles von der 2.1.3 raus ist?möchte keine alten artefakte drauf haben das es später zu fehlern kommt.....
 
AW: wie bekomme ich die CAM per FTP ganz weg?

Die CCcam, egal welche version, ist ausschließlich EINE Datei. Geh' einfach in das Verzeichnis emu, da liegt die drin. Die Datei löschen bzw. ersetzen und es gibt keine Reste.

Dazu gibt es noch optionale Dateien, im Verzeichnis etc, wie die cfg, die channelinfo oder prio etc. Die werden jedoch von allen CCcam Versionen genutzt, sprich gradest Du von der 2.1.3 auf die 2.0.11 down, benutzt jetzt diese CCcam die Dateien. Löschst Du die CCcam ganz sind die Dateien "tot", d.h. es sind ja keine laufenden Prozesse, belegen dann halt nur eine wenig Speicher im flash, belasten aber nicht den Prozessor.

Mach' Dir keine Sorgen. Oder save Deine Settings und flash ein neues Image. Ist doch kein Ding.
 
AW: wie bekomme ich die CAM per FTP ganz weg?

Das kommt auch auf das Image an, welches Du nutzt.
Bei meiner Dreambox 500 habe ich Gemini 4.6 und dort ist das Programm CCcam im Verzeichnis /var/bin/.

Die CCcam- Configs befinden sich in /var/etc/

Wenn das im Bluepanel deinstalliert und gelöscht wurde, dann ist das auch alles weg.
 
AW: wie bekomme ich die CAM per FTP ganz weg?

richtig,ich bin wieder down gegangen,die 2.1.3 hat mir ständig nen fehler angezeigt in der cam id und wie ich so gelesen habe,ist sie auch nicht wirklich zu empfehlen,über den gemni server wird nur noch die 2.0.11 sonst angeboten,somit hab ich sie wieder rauf gezogen...

ich kann die box net flashen,weil bei mir der rs net geht,somit wollte ich mir das erstmal ersparen....

p.s. der fehler bei start "cam ID" bleibt dennoch,keine ahnung warum,habe schon alles fast durch,cam-script neu...starts ohne ende,naja,aber dennoch gehts die cam..ach ja,hab die 4.6 image ..
 
AW: wie bekomme ich die CAM per FTP ganz weg?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hähhhh? Der was? Werde ich nie verstehen, da fragen Leute nach Hilfe/Tips, formulieren aber aus Faulheit (Coolness?) so, dass Ratgebende erstmal Rätselraten müssen.

Viel Erfolg noch bei der Problemlösung.

:smoke:
 
AW: wie bekomme ich die CAM per FTP ganz weg?

rs= rs323 kabel....ich denke nicht das ich mir coolness noch faulheit ankreiden lassen muss,kann mir auch gut vorstellen das einige "rs" mit der "verbindung" flashen verstanden haben,also liegt das "missverstehen" leider an dir muss ich so sagen....thx
 
AW: wie bekomme ich die CAM per FTP ganz weg?

nimm zum flashen den flashwizard und gut iss!
 
AW: wie bekomme ich die CAM per FTP ganz weg?

hatte ne 7000er schon mit flashwizard gemacht,trotz totaler "überschreibung" blieben alte artefakte übrig im speicher...ich denke ist net sinn der sache,lese überall,flashen nur per rs323,dann ist es sicher das alles alte weg ist...

gibt keine neue methode per FTP die box zu flashen,außer flashwizard..?!
 
AW: wie bekomme ich die CAM per FTP ganz weg?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das meinte ich mit Rätselraten. Konnte mir aber nicht vorstellen, daß jemand so hohl ist, die serielle Schnittstelle mit der rs abzukürzen. Allerdings kenne ich bis heute kein RS323 Kabel, egal welchen Genus. Aber lass' man gut sein, wird an mir liegen, Dein Deutsch nicht zu verstehen. :wacko1:
 
AW: wie bekomme ich die CAM per FTP ganz weg?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sehe dein Niveau,wer andere beleidigt das man "hohl" ist oder wohlmöglich das "deutsch" nicht zu verstehen meint,etwas solltest unter deinen ganzen tollen Buchstaben doch zufügen,,,,ne warte ich mach es für dich,ok?!



als besonderes Zitat nur für dich : "mein intellekt ist so groß wie meine klappe,klar,paßt viel rein,aber genauso viel läuft auch -aus-"



lerne mal etwas benehmen,denke sollte hier mehr zählen als irgendwelche fachangaben,da du ja auch echt der einzige bist der sich drüber beschwert hat,müssen ja fast alle dann "hohl" sein deiner Meinung nach!!



oh man,komm,lass es sein,geh spielen
 
Zurück
Oben