Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Wie bei IGo 8.3 Windows Taskleiste deaktivieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

planetpeter

Newbie
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe IGO 8.3.4.117940 auf meinem alten Medion 315T zum laufen gekriegt.
Gestartet über ein Menü, wo ich auswählen kann ob original Soft oder IGO.
Soweit läuft auch alles.

Ich möchte aber das Auswahlmenü nicht unbedingt, sondern das IGO direkt nach dem anschalten startet.

Dazu habe ich die IGO exe in den Navigationsordner von Gopal kopiert und umbenannt in den mnavdc.exe also so das das Medion sofort mit IGO startet.

Das funktioniert auch.
Jetzt zu meinem Problem:

Bei dieser Variante taucht immer die Taskleiste vom Windows auf wenn ich die IGO tasten bedienen will, so das ich an diese nicht mehr rankomme weil die Windows Taskleiste im Weg ist.

Da das IGO schon läuft , hoffe ich dieses Problem mit einem Eintrag in der sys.txt lösen zu können. Das muss man doch sperren können.

Ach ja bitte helft nicht mit Scripte schreiben, ist zwar gut gemeint aber ich bin Laie.

Auch die SuFU hat zu diesem Problem noch nichts gebracht.

MFG
 

Tom2Win

Spezialist
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
392
Erfolgspunkte
123
Ort
Berlin Spandau
AW: Wie bei IGo 8.3 Windows Taskleiste deaktivieren?

wie heisst den die exe von deiner original soft?? eigentlich musst du die igo8 exe einfach nur umbenennen von zb. in autorunce.exe und natürlich deine original soft exe auch umbenennen
 
OP
P

planetpeter

Newbie
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Wie bei IGo 8.3 Windows Taskleiste deaktivieren?

Ich habe wieder original Gopal5 in MyFlashDisk installiert.
Speicherkarte mit IGO8 rein und IGo8.exe und sys.txt nach MyFlashDisk kopiert.
Dort die originale Menu.exe gesichert und die IGO8.exe in menu.exe umbenannt.
Navi startet jetzt ohne Menü sofort mit IGO.

Habe aber im laufenden IGO immernoch die Windows Taskleiste sodass ich an die unteren Tasten im IGO nicht rankomme.

Gruß
 

Tom2Win

Spezialist
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
392
Erfolgspunkte
123
Ort
Berlin Spandau
AW: Wie bei IGo 8.3 Windows Taskleiste deaktivieren?

kannst du igo nicht nur von der sd karte starten ohne was auf die flashdisk zu kopieren??
 
OP
P

planetpeter

Newbie
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Wie bei IGo 8.3 Windows Taskleiste deaktivieren?

Hallo,

IGO lässt sich doch nur von Karte starten wenn ich dem Navi sagen kann das es das IGO auf Karte starten soll.
Meines Wissens geht das nur über ein Menü,welches ich nicht will.
Das IGO ist bei mir ja auch auf Karte nur die IGO.exe hab ich in MyFlashDisk kopiert.

Aber das ist ja nicht mein Problem !!

Sondern das bei laufendem IGO die Windows Taskleiste erscheint, die will ich weg haben. Hat denn keiner eine Idee?

Gruß
 

driver57

Newbie
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Wie bei IGo 8.3 Windows Taskleiste deaktivieren?

Hallo planetpeter,

machs doch nicht so kompliziert. Leg doch einfach im Ordner "\Windows\StartUp" eine Verknüpfung zu Deiner exe-Datei auf Deiner Speicherkarte an.
Habs bei mir probiert (470T), kommt keine Taskleiste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben