Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Anonmymisierung bei Cardsharing?

beton

Hacker
Registriert
20. April 2012
Beiträge
319
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Ort
Rhein-Main
Hier im DEB wird ja intensiv über das Freeserver Plugin berichtet: https://www.digital-eliteboard.com/threads/freeserver-cccam2-3-8-auf-openatv.480309/. Nach meinem Verständnis handelt es sich um ein Plugin, dass Lines zu kostenlosen Cardsharing Servern auf den lokalen Receiver herunterlädt.

Bisher habe ich mich nicht getraut, das Plugin zu installieren (bzw. im zweiten Schritt die Lines zu nutzen).

Da die Verwendung von Cardsharing juristisch betrachtet ja zumindest nicht ganz einwandfrei ist, besteht doch m.E. die Gefahr, dass eines Tages die Polizei vor der Tür steht oder ein netter Brief von einer Abmahnungskanzlei eintrudelt.

Wie kann ich die Gefahr einer Entdeckung minimieren? VPN, Tor, Proxy, ... ? Sollte die Anonmymisierung besser auf dem Receiver selbst oder dem Router realisiert werden?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Gefahr besteht wenn du bezahlst und deine Kontonummer oder Paypal Adresse beim illegalen Anbieter auftaucht. Beim Freeserver Plugin ist das unwahrscheinlich das dich jemand anzeigt. Warum auch? Du bekommst auf eine ecm Anfrage einen Key geliefert alle paar Sekunden. Das ist kein Download von Warez oder IPTV Streaming und keiner kann anhand der paar MB am Tag erahnen was das sein soll. Das ist aber nur meine Meinung.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Selbst das reicht nicht aus um ein Strafverfahren zu eröffnen. Das ist zwar ein Indiz aber kein Beweis das man diese Leistung auch genutzt hat. War ja vor einiger Zeit mal so das bitcoin.de die Daten von über 500 Usern, die angeblich Cardsharing genutzt haben sollen an die Behörden rausgegeben hat. Die meisten Ermittlungen wurden wieder eingestellt. Bitcoins kann man noch überweisen wo hin man will, das ist keine Straftat. Aber NordVPN hat ja jetzt seit 01.07.2020 angefangen unter bestimmten Vorraussetzungen auch Daten an die Behörden weiterzugeben. Also sicher ist heute garnix mehr. Die brauchen dir nur die IP Adresse der illegalen Nutzung nachweisen, schon bist du am Arsch. Das gilt natürlich auch für das Freeserver Plugin.
 
Und gerade eine illegale Nutzung als Client kannst du nur schlecht oder garnicht beweisen. Es könnte auch ein Chat per Skype sein was da übertragen wird.
 
Die werden mehr am Log der Bankeinzahlungen des Payserver interessiert sein. Aber es soll jeder für sich entscheiden ob er das Plugins verwendet oder nicht.
 
Ganz so blöd werden die Behörden auch nicht sein um an die Nutzer zu kommen. VPN Anbieter waren ja bis vor kurzem noch safe, aber das hat sich ja geändert mit NordVPN. Wie viele andere Anbieter da folgen werden, weiß keiner.
 
ist denn VPN überhaupt das Mittel der Wahl? Gibt es keine anderen Verfahren zur Verschleierung meiner Identität?
 
Und noch was. Sollte es zur Anklage kommen, ist der Strafprozess das kleinste Problem. Wer nix auf dem Kerbholz hat kommt wahrscheinlich mit einer Bewährungsstrafe davon. Eine empfindliche Geldstrafe ist aber zu erwarten. (mehrere Haushaltsnettoeinkünfte). Das ist aber das kleinere Problem. Hinterher kommt Sky wahrscheinlich mit einer Zivilrechtsklage auf Schadenersatz, dann wird's richtig teuer.
 
Zurück
Oben