Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wichtige Frage zum Navigon 40 Premium!

Testpilot

Newbie
Registriert
10. Mai 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo an die Leute vom Fach,
habe ein Navigon 40 Premium, mit MN7.6.3 (Build 1165) Progr. 100610-2025. Habe die Soft untersucht und die Keys für Kurvenwarner, Panoramaview, TMC Pro eingesetzt, alles was eigentlich nicht drauf war (ausser PV). Hardreset und auf Lieferzutand, aber war kein PV zu sehen, auch die Livekeys habe ich dazu gepackt, aber kein Livebutton zu sehen, habe schon einiges gesucht und gelesen, aber war nur für die 70er Navis unter 7.7.5 oder so. wie bekomme ich TMC pro und vor allem PV zu sehen und den Live Butten für das Menue, habe noch ein Livemodul mit Karte, muss nur Service aktivieren. Kann ich nur das ganze Paket nehme oder bekomme ich TMC Live, Wetter & Google Local search auch in dieser zusammenstellung? Bitte um Hilfe, da ich das Gerät in 2 Wochen nutzen wollte. (Hat die Prg. zeilen für die Trucksoft dabei)
Das Update auf Flow hat doch keine Livefunktion an Board oder???
Danke euch schon mal vorab in der Hoffnung, das sich jemand damit auskennt.

euer Testpilot
 
AW: Wichtige Frage zum Navigon 40 Premium!

1. Truck geht ab MN7.5.4. Mit MN8 geht kein Truck mehr.
MN8 wäre originales Upgrade zum 92Premium:
Link Removed
2. Für PV muss auch die Terrain.nfs im Ordner map sein. Hast Du die dort drin. Der Key in der Device.xml reicht nicht.
3. Für TMC Pro muss der Key für MN7 genommen werden:
Link Removed
Und dann musst Du auch einen Sender empfangen, der TMC Pro Meldungen aussendet.
Gibt u.a. bei mir im Profil in der Datenbase ein pdf mit allen Sendern, die TMC Pro aussenden.
4. Zu der Live Funktion kann ich nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wichtige Frage zum Navigon 40 Premium!

@Testpilot
Mit der Originale Soft kannst du den Live Modul vermutlich verwenden.
Es kann sein das die Soft nach dem Verbinden mit dem Live Modul auf Live Funktionen sich umstellt.
 
AW: Wichtige Frage zum Navigon 40 Premium!

Habe dieTerrain drin, aber war erst die falsche. Habe die die in den Fresh Maps war reingepackt und gedacht das war es, aber nada.....
Also der Gag am Ganzen ist, Live geht jetzt schon, zeigt auch das Modul an, aber da keine Lizenz derzeit aktiv ist, wählt sich das Modul ein Wolf.
Aber das die anderen Keys keine Wirkung zeigen, verstehe ich nicht. Was ist eigentlich, wenn ich Live Services aktiviere für 29,67€ oder was es derzeit kostet, dann ist das für ein Jahr oder muss ich noch dazu das Jahr oder zwei nehmen?

Danke Boss71
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wichtige Frage zum Navigon 40 Premium!

@testpilot
Es wäre schön, wenn Du die Antworten in dem Thread gibst wo Du die Frage gestellt hast. Du hast dazu ja auch ein extra Thema eröffnet :D
Also hier hattest Du zu PV etwas gefragt:


Jetzt geht PV bei Dir nachdem Du die richtige Terrain.nfs eingefügt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wichtige Frage zum Navigon 40 Premium!

Hallo und Danke noch für eure Hinweise, mit dem Antworten an der richtigen Stelle liege ich hoffe ich hier nicht falsch. Aber TMC Pro, Poiwarner, sowie Kurvenwarner läuft, PV aber immer noch nicht, sind die allesamt die Dateien aus dem Q2 / 2013, die ich dazugepackt habe, sogar die Sprachsteuerung funzt. Was läuft denn jetzt noch falsch??? Danke für eure Mühe, ich hoffe es klappt bald, nach dem zurücksetzen in den Lieferzustand, hat es beim 92 Plus geklappt, aber nicht hier beim 40 Premium, nur warum denn nicht?? Danke Danke!!!
 
Zurück
Oben