Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Wichtig: Primacom NDS HD sender zum erhellen?

AW: Wichtig: Primacom NDS HD sender zum erhellen?

Die sind ja hier bei mir nicht verfügbar.
Woher sollte ich dann so eine Karte bekommen?
10 zeichen?
 
AW: Wichtig: Primacom NDS HD sender zum erhellen?

Das ist das Problem... brauchst jmdn, der im TC-Netz wohnt und dir seine Programme auf deine V13 bucht. Dabei kann dein Freund ruhigen Gewissens deine V13-Smartcard-Nummer angeben. Das wird nirgendswo geprüft ob der Besitzer wirklich der ist, der auch am Telefon dran ist.
Dabei ist aber zu beachten, dass dann nicht alle Programme bei dir (Primacom) hell werden, da soweit ich weiß nicht überall der 09C4-CAID verfügbar ist... aber bei allen Privaten (RTL HD, VOX HD, ProSieben HD, Sat1 HD, KabelEins HD und Sixx HD) 100%ig.

Das mit den 10 Zeichen habe ich geschrieben, weil meine Antwort "Jepp" zu kurz gewesen wäre um sie abschicken zu können :D
 
AW: Wichtig: Primacom NDS HD sender zum erhellen?

ahso, rofl.
Was ist mit dieser Boxid Geschichte zum erhellen?
Ich bin fit in sache Linux / Hardware Hacking :]
Da werde ich doch sicher meinen TV für "verkabeln" müssen und dort
ne "id" ausgraben? Oder ist diese auf dem CI+ Modul?
Wäre nicht meine erste "Aktion". Sonst sinds zwar immer nur Routerboards.
Mips Plattform ist Mips Plattform denke ich.

Gibt es hier Erfolgsaussichten? Jtag modul / UART Adapter, alles vorhanden :]
 
AW: Wichtig: Primacom NDS HD sender zum erhellen?

Genau, das wäre die andere Möglichkeit.
Wenn du das Pairing der 09AF (NDS) und 0B00 (Conax) umgehen möchtest, müsstest du Boxkey- und RSA-Key auslesen. Wie das geht weiß leider kein Mensch. Und die, die es wissen, dürften es wahrscheinlich nicht verraten.

Ein weiteres Problem ist auch, dass es scheinbar keine globalen Keys gibt. D.h. sollte es jmdn gelungen sein diese auszulesen, dürfte ein Verteilen nicht viel nützen da diese Keys individuell sind.
 
AW: Wichtig: Primacom NDS HD sender zum erhellen?

Du must ein Seasonlog der Karte im Originalreceiver oder im CI+ - Modul erstellen.
 
AW: Wichtig: Primacom NDS HD sender zum erhellen?

Original reciever ist ein Samsung tv ue40d6500. Ich habe auf dem Gerät root Zugriff per ssh. Was genau meinst du mit seasonlog? Schreibt das einfach so in sein logfile /var/log ? Kann ich mir kaum vorstellen, wär ja übel die sicherheitslucke!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
AW: Wichtig: Primacom NDS HD sender zum erhellen?

Das ist ein Logging Interface. Damit kannst du grob gesagt die Datenkommunikation zwischen Smartcard und Receiver/CI-Modul mitschneiden. Das ist nötig um an die passenden Keys zu kommen.
 
AW: Wichtig: Primacom NDS HD sender zum erhellen?

Hallo ! Ich habe soeben bei tc angerufen und meine tc programme auf die v13 von sky aufschalten lassen (aber das dauert ja etwas) Kann ich dann in der dream mit Oscam die Privaten HD's erhellen oder geht das nicht )

Mfg.Dennis
 
AW: Wichtig: Primacom NDS HD sender zum erhellen?

Soweit ich das System verstanden habe, geht das.
 
AW: Wichtig: Primacom NDS HD sender zum erhellen?

Hallo @DennisausHalle

geht es jetzt bei Dir?

PS: Also nur die MDCC oder Telecolumbus Karte reicht nicht aus um HD (Primacom) zu sehen oder zu s.h.a.r.e.n?
Es muss auf eine 09C4 geschaltet werden?

Hat dies : Link ist nicht mehr aktiv.
schon jemand ausprobiert um lokal HD zu sehen?

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben