Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Wichtig Für die die ihr altes Tom tom mal mit Tom Tom Home akutalisieren

mercedes-cls66

Ist oft hier
Registriert
5. März 2015
Beiträge
166
Reaktionspunkte
35
Punkte
48
Ort
kärnten
Hallo gestern habe ich wieder mal meine karte wie Tom Tom home aktualisiert . Mache das öfters da die dienste map sharing noch funktioniert ! Gestern musste ich noch neben bei etwas neues auf dem gerät installieren war für alle älteren Geräte. Dabei stand nichts aber dann kam das böse erwachen . Meine karte ging nicht mehr zum glück hatte ich easytools am Rechner mit dem ich sie gleich wieder freigeschalten habe . also vorsichtig sein wen man das macht
 
Hallo

Die Karte Freischalten oder NC Patchen mustest ?
Da muss keine vorsicht angesagt werden, ist ganz Normal. Wenn du ein neues NC (Aplikation) bekommst, vermute das NC 9.541, dann ist normal das PNDNavigator ubeschrieben wird und danach sieht die Freigeschaltete Karte nicht mehr. Daher vermute du hast NC erneut gepatcht, Karte war schon und muste NICHT erneut freigeschaltet werden...

P.S.
Enny war schneller. Gruss.
 
@mercedes-cls66: TT-Home informiert eigentlich vorher, was es gedenkt zu aktualisieren. Wenn man da also nur den Sat-Fix haben möchte, sollte man auch nur diesen auswählen.
Ich vermute auch, du hast bei deiner Aktion jetzt die NC 9.541 erhalten. Funktionsmäßig keine Änderung zur 9.510, jedoch angeblich auf diesen kommenden "End-of-Week Rollover" im April 2019 gerüstet (weiterhin korrekte Zeitanzeige:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). In dem Zusammenhang NC 9.541 wäre für dein TT-Home noch das hier interessant: Support - Nach neuer Navcore kein TomTom Home mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe jetzt einfach mal hier rein, da es bei mir genau darum geht. Ich habe das Update gemacht und forste nun seit gestern dass Forum durch. Aktuell läuft mein Gerät garnicht mehr. Ich wollte nun ein neues Navcore draufspielen und lade es gerade herunter, das 9.510 und Easytools habe ich auch. Die passende Karte muss ich mir noch raussuchen.

Tomtom Home erkennt das Gerät aktuell nichtmal mehr. Ich habe ein TT Start Classic.

Mein Plan ist nun folgender: Navcore 9.510 drauf spielen per Filesystem (Explorer), dann läuft es hoffentlich und ich kann mit Easytools und einer Karte etwas anfangen. Ich weiß aber nicht, ob das der richtige Weg ist. Falls das hier jemand erfahrenes liest, würde ich mir wirklich über eine Antwort freuen, sei die Frage vielleicht noch unerfahren und dumm. Falls nicht, versteh ich es auch :)
 
Für das Start Classic sollte die original-TT-NC eingesetzt werden. Nicht dass das Ding danach stumm wie ein Fisch ist...
Sichere das Vorhandene mit dem Explorer, dann lösche auf dem Start alles außer der ttgo.bif und verbinde den Start mit TT-Home. TomTom sollte dir dann die aktuelle NC anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab ich soweit gemacht. Jetzt wollte ich nur eine aktuelle Karte herunterladen und aufspielen und freischalten, aber habe damit leichte Probleme. Vllt kannst du helfen?

Ich habe die Karte DE_AT_CH_1025_9386 von hier: Link ist nicht mehr aktiv.

Die scheint ja mit meinem neuen NC von TomTom (9.541) kompatibel zu sein. Ich habe die nun mit Easyusetool freischalten wollen mit dem Meta-Code:

; DE_AT_CH_1025_9386
8A F0 7F 90 A0 3E CB 96 FA EA DF E4 BA AF AD 10 DE_AT_CH-101852.meta

Allerdings wird mir keine Ausgabe angegeben, keine Datei erstellt und leider auch kein Fehler angezeigt.

Ich probiere jetzt mal ältere Karten und hoffe, dass iwas klappt. Vielleicht hast du ja eine Idee. ICh danke schonmal für deine Antwort eben, sehr freundlich!
 
Nimm doch eine aktuelle karte...

eine 1030er und keine 1025.
für die
DE_AT_CH_1030_9519
DE_AT_CH_1030_9524
DE_AT_CH_1030_9525

sind metas vorhanden


Dann nimmste den aktivator_2019 der bringt seine meta schon mit.

wenn du die aktuelle karte drauf hast, und mitm aktivator versucht hast freischalten, meldest du dich mitm Ergebnis ;)

Nicht vergessen, wenn du dein nc direkt von tomtom beziehst muss das noch gepatcht werden.

also erst nc über tt home, dann nc patchen, dann karte drauf, dann karte freischalten :smile:
 
Ich suche am Ende des Tages eigentlich USA und Canada was auf die 2GB drauf passt. Ich habe nun für die 1025 einen anderen Aktivator genommen und nun läuft diese. Das NC hatte ich schon gepatcht, hatte ich kurz vor deiner Nachricht gelesen. Vielleicht lag es auch daran.

Jetzt suche ich gerade USA Canada 1GB und habe sie auch gefunden. Lade sie herunter und hoffe das der Aktivator 2019 dann sein Wunder vollbringt. Vielen Dank für eure Hilfe, hat mir sehr geholfen!! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir das zusammen gestellte excel sheet an. da kannste dir die passende raus suchen.

 
Zurück
Oben