Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation WhatsApp wird kostenlos

Der Kurzmitteilungsdienst WhatsApp schafft unter dem Dach von Facebook seine Abo-Gebühr von einem Dollar pro Jahr ab. „Die Übernahme hat uns erlaubt, uns auf Wachstum zu konzentrieren und nicht ans Geldverdienen zu denken“, sagte Mitgründer Jan Koum am Montag, den 18. Januar auf der Internet-Konferenz DLD in München. WhatsApp wolle künftig stärker in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Verbrauchern mitmischen, sagte er mit Blick auf ein mögliches künftiges Geschäftsmodell.

Der Dienst hat über 900 Millionen Nutzer weltweit, bei der Übernahme durch Facebook waren es rund 450 Millionen. Der Deal mit Facebook habe es WhatsApp erlaubt, die Infrastruktur des weltgrößten Online-Netzwerks zu nutzen - zum Beispiel bei der Einführung der Sprachtelefonie, die sonst viele eigene Ressourcen erfordert hätte.

Zugleich habe WhatsApp weitgehend die Unabhängigkeit bewahren können, betonte Koum. So laufe die Software-Entwicklung weiterhin auf einer eigenen Plattform.

QuelleINFOSAT
 
AW: WhatsApp wird kostenlos

Musste eigentlich jemand nach Ablauf des Abo schon mal bezahlen für die Verlängerung oder hat jeder die Verlängerung auf Kulanz bekommen? Bei mir wurde das Abo immer auf Kulanz verlängert.
Die 0,89€ waren für mich nie das Problem, sondern eher die Zahlungsart die mir zur Verfügung standen.
 
AW: WhatsApp wird kostenlos

Das mit der Verlängerung auf Kulanz, hatte ich, meine Frau und viele andere auch. Aber nach 2-3 Jahren ist Schluus und es musste bezahlt werden. Jeder der hier sagt, er habe noch nie dafür bezahlt, nutzt den Dienst eben noch nicht lange genug.

So, und eine Nachricht, dass ich jetzt lebenslang WA nutzen kann, habe ich ich und auch meine Frau etc. noch nicht erhalten.

Und? Was passiert mit denjenigen die bezahlt haben? Bekommen die ihr Geld zurück?

Ähm, und davon mal ganz ab, ...es gibt nicht nur eine Jahresgebühr.
 
AW: WhatsApp wird kostenlos

Ich musste schon mal bezahlen.

Das war sogar so extrem, dass WhattsApp dann gesperrt war, bis ich bezahlt hatte.
Mein Problem seinerzeit ich hatte das Passwort zum Bezahlen vergessen welches bei google hinterlegt war.

Habe gleich für 5 Jahre oder so gemacht und das habe ich nun davon.
Sind keine Unsummen, aber schon doof gelaufen.
 
AW: WhatsApp wird kostenlos

Bin mal gespannt wann die ersten Werbebanner aufploppen bei Whatsapp.
 
AW: WhatsApp wird kostenlos

Sobald Werbung kommt, bin ich auch raus. Es reicht ja wohl, wenn die Daten alle in USA liegen - mit Direktzugriff der NSA. Big Data kommt ja erst noch, das muss ja wohl reichen.
Habe bislang auch noch nie was gezahlt - Verlängerung kam immer automatisch.
 
AW: WhatsApp wird kostenlos

Schade, dachte schon ich wäre was besonderes aber jetzt bin ich auch lebenslang dabei. hihihi. Alternativen sind PLUS, da kann man sogar dateien verschicken so wie sie sind. Wenn ich also ein Bild schicke wird das nicht über den Server gekürzt, sonder so wie es ist gesendet. Hat auch alles was whatsapp bietet und ist kostenlos.
 
AW: WhatsApp wird kostenlos

Ich nutze auch lieber Telegram ... mit End-2-End-Verschlüsselung ... :)
 
AW: WhatsApp wird kostenlos

Diese großartige Neugikeit interessiert mich seit 12/2014 nicht mehr. Wir sind alle auf Telegram umgestiegen und brauchen von dem Heuchler Jan Koum kaum eine App mehr. Die kann er seinem Zuckerzwerg in den Allerwertesten schieben :D
 
AW: WhatsApp wird kostenlos

Das macht es auch nicht sicherer! Da zahle ich lieber für eine Alternative mit end-to-end-Verschlüsselung, bei der niemand mitliest und bei dir mir kein Script-Kiddy meinen Account hackt.
 
AW: WhatsApp wird kostenlos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... die Verschlüsselung gibt es bei Telegram gratis :emoticon-0111-blush ; bei threema habe ich dafür gezahlt und habe die App trotzdem deinstalliert, da sie mich genervt hat. Wir sind mit Telegram alle super zufrieden ( und würden dafür auch was zahlen, wenn nötig : -)
 
AW: WhatsApp wird kostenlos

Bei mir laufen Myenigma, Signal und Telegram nebeneinander. WhatsApp brauche ich nicht. Wenn ich noch alle verklagen würde, die meine Kontaktdaten gespeichert haben und WhatsApp nutzen wäre ich ne gute Partie....

mobil gesendet
 
AW: WhatsApp wird kostenlos

WhatsUp war noch nie kostenlos und wird es auch nie sein. Schafft ihr es tatsächlich nicht, über den eigenen Tellerrand zu schauen?

Seit wann verschenkt bittesehr ein börsennotiertes US-Unternehmen etwas?

Auch wenn ihr den Wert euer privaten Daten nicht zu schätzen wisst... Die Zuckerzwergs dieser Welt wissen das sehr wohl! Ihr seid nur die datenspendende Schaafherde die mit dämlichem Marketing frohlich verar**** wird und so weiter billigst gemolken wird.

Im Verhältnis zum Verlust der Privatheit bei den "Kostenlosen" sind die Preise für Threema ein Witz.
 
Zurück
Oben