Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation WhatsApp ermöglicht Chat-Übertragung bei Wechsel von iOS zu Android

1628767424717.png
Eine neue Übertragungsfunktion des Instant-Messaging-Dienstes ermöglicht verlustfreien Betriebssystemwechsel – zunächst aber nur in einer Richtung.

Mit einer neuen Funktion will WhatsApp die Übertragung von gesamten Chatverläufen zwischen Android und iOS vereinfachen. Zunächst wird es nur möglich sein, Daten von iOS-Geräten auf die neuen Galaxy Smartphones zu transferieren; später soll die Funktion dann auch auf weitere Android-Smartphones und auch von Android auf iOS möglich sein.

Da
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, werden sie direkt auf den Geräten gespeichert. Die plattformübergreifende Mitnahme von Chatverläufen, Bildern, Videos und Sprachnachrichten stelle für Gerätehersteller und Entwickler und die App selbst einen zusätzlichen Aufwand dar, weil die Backups bisher nicht kompatibel sind. Laut WhatsApp ist diese Funktion von Nutzern schon oft angefragt worden.

Quelle: heise
 
Oben