Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wetek Play mit Openelec 5.9.3 und easymouse 2 für HD+ (HD02)

halidri

Newbie
Registriert
1. April 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo die Runde, habe mich durch zahlreiche Beiträge hier gelesen, wirklich top was hier an Infos und Support geboten wird.
Leider habe ich dennoch ein Problem und hoffe hier kann mir wer helfen.

Ich verwende eine Wetek Play mit Openelec 9.5.3, angeschlossen ist eine easymouse 2 (eingestellt auf 5 Volt, Phoenix, 3.579 Mhz) und in Betrieb eine HD02 Karte.
Oscam über unofficial OpenELEC Addons installiert und eingerichtet. Oscam wird auch nur bei dieser Box benötigt, da nur ein TV in der Wohnung.
Ich hoffe es kann jemand helfen und die Infos im Spoiler reichen aus.

Livelog


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wetek Play mit Openelec 5.9.3 und easymouse 2 für HD+ (HD02)

Hi,
es fehlt der passende Eintrag für den User in der oscam.config unter [dvbapi]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ansonsten wäre noch ein Fehlerbeschreibung sehr hilfreich und evtl. ein Log vom Start bis zum Problem.

Gruß
janni1
 
AW: Wetek Play mit Openelec 5.9.3 und easymouse 2 für HD+ (HD02)

Hi!
Habe es geändert, Oscam sowie Box neu gestartet, leider ist der Livelog noch immer gleich und HD+ bleibt dunkel.
Achja, bevor die Frage kommt, die Karte ist aktiviert und läuft noch bis März 2016.
 
AW: Wetek Play mit Openelec 5.9.3 und easymouse 2 für HD+ (HD02)

Hi,

Poste bitte mal ein Log.
Der User "anonymous" müßte nun aber dort verschwunden sein.

Gruß
janni1
 
AW: Wetek Play mit Openelec 5.9.3 und easymouse 2 für HD+ (HD02)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


- - - - - - - - - -

Der user "anonymous" ist noch immer da, dachte das wäre normal..., am log hat sich nichts geändert, gleich wie im ersten Post. habe zwar einen neuen hochgeladen, aber dieser Post muß erst überprüft werden.
 
AW: Wetek Play mit Openelec 5.9.3 und easymouse 2 für HD+ (HD02)

checke mal den user-namen in oscam.conf und oscam.user.
wenn dort beide male wirlich "dvbapiau" (also der gleiche name) steht, wird nicht "anonymous" im Log auftauchen.

dazu:
beim user in oscam.user und in oscam.conf bei [dvbapi] solltest du "au = 1" setzen, sonst bekommt die HD02 keine Emms. da du jetzt schon "not found" bekommst, braucht die HD02 auf jedenfall EMMs, damit sie verlängert wird. ich setze mal voraus, das du ein aktives abo hast.
 
AW: Wetek Play mit Openelec 5.9.3 und easymouse 2 für HD+ (HD02)

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Livelog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
anonymos kommt immer wieder, Bild bleibt dunkel, und meine Karte habe ich erst im März verlängert, lief in einem E2 Receiver ohne Probleme.

edit:

1 enabled and 5 disabled ecmpids

Ist hier vielleicht das Problem?
 
AW: Wetek Play mit Openelec 5.9.3 und easymouse 2 für HD+ (HD02)

in deiner oscam.user muß über "user = dvbapiau" diese zeile hier:
[account]

danach oscam neu starten, dann sollte das "anonymous" weg sein, und emms reinkommen, dann etwas warten bis es hell wird (du musst auf die richtigen emms warten)

"1 enabled and 5 disabled ecmpids" is normal
 
AW: Wetek Play mit Openelec 5.9.3 und easymouse 2 für HD+ (HD02)

Hast du gesehen was bei 10897 dazu gekommen ist:

added wetek dvbapi devices
 
AW: Wetek Play mit Openelec 5.9.3 und easymouse 2 für HD+ (HD02)

die änderung von 10897 würde helfen wenn die dvbapi gar nicht erkannt wird, aber das läuft bei halidri schon
 
AW: Wetek Play mit Openelec 5.9.3 und easymouse 2 für HD+ (HD02)

Hallo nochmal, ist es normal, dass die ecm zeiten bei der RTL Gruppe immer schwankend sind? Bei Pro7, Nick usw sind sie immer konstant zwischen 320ms-370ms. Beim Umschalten auf einen Sender der RTL Gruppe (360ms-1500ms) hab ich nach 10-15 Sekunden fast immer einen Aussetzer, danach geht es.
Die Einstellungen sind noch immer gleich wie durch eure Tipps angepasst.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben