Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weshalb hat sich Amerika einen Virus patentieren lassen?

claus13

Elite Lord
Registriert
10. April 2009
Beiträge
4.258
Reaktionspunkte
4.023
Punkte
383
Mal eine blöde Frage an unsere Spezialisten in Sachen Obrigkeitsversteher: "Weshalb hat sich das amerikanische Gesundheitsministerium den Ebola-Virus patentieren lassen?"


Human Ebola Virus Species and Compositions and Methods Thereof
US 20120251502 A1


Muss man erst einen gefährlichen Virus schaffen, damit man ihn bekämpfen darf/kann. Oder war das etwa in Absprache mit der Pharmaindustrie, ein weiteres Geschäftsfeld zu generieren?
Nachdem ja mittlerweile auch Pharmakonzerne an den Tischen der WHO sitzen und an Gesetzen mitbasteln durften (geänderte Pandemierichtlinie) sollte man sich schon die Frage stellen, ob es hier mit rechten Dingen zugeht.
Ich bastele einen Virus, habe schon ein Gegenmittel parat, lasse den Virus auf die Menschheit los, die Pandemierichtlinie greift, es müssen alle geimpft werden (ich will garnicht wissen, was da alles drinne ist). Und die Pharmaindustrie macht Milliardengewinne auf Kosten der Gesundheit der infizierten Menschen. Einfach nur pervers.....

Ach, Obama hat auch vorher noch schnell ein Gesetzt abgeändert:
altes Gesetz von Bush jr.:
geändert durch Obama:

Gruß
claus13
 
AW: Weshalb hat sich Amerika einen Virus patentieren lassen?

[IRONIE]
Nein Clausi du hast natürlich wie immer den richtigen Riecher .. natürlich wurde das Virus entwickelt um es 2014 in Afrika auszusetzen um den Ärmsten der Armen noch richtiges Leid zuzufügen und um dort möglichst kein Geld verdienen zu können ...

Es hat natürlich nichts mit der Entwicklung neuer Medikamente oder der Produktion anderer wichtiger Chemikalien zu tun ... und Patente auf Entwicklungen in diesem Fachgebiet sind nur der Deckmantel zur Erlangung der Weltherschaft ...

Ein Glück haben wir einen knall hart rational denkenden und immer detailiert recherchierenden Spezialisten wie dich.

Vielen Dank für deine Mühen uns die Augen zu öffnen!!!!!!

[/IRONIE]
 
AW: Weshalb hat sich Amerika einen Virus patentieren lassen?

...ich glaube es ist ganz egal was auf der Welt passiert, aber clausi hat immer sofort eine Erklärung, natürlich immer ganz im Sinne der Verschwörungsanhänger.
Mal sehen wem er uns als Schuldigen für den umgefallenen Reissack in China bringt.
Aber ich denke einer von den Bilderbergern, Illuminieren und Christbaumbeleuchtern, oder zumindest die Freimaurer werden es schon sein.:363:

Aber eines steht immer fest, die USA sind an allem Schuld!
 
AW: Weshalb hat sich Amerika einen Virus patentieren lassen?

Nehmen wir es mal völlig unpolitisch, stehen natürlich wirtschaftliche Interessen dahinter.

Konzerne in den USA haben ebenfalls ein Patent auf SARS beantragt, mit folgender eigentlich einleuchtenden Begründung:

"Amit Kumar, Chef der Firma Combimatrix in Mukilteo im US-Staat Washington, lässt an seiner Sicht keinen Zweifel: "Wenn wir keinen Patentschutz bekommen, werden wir auch nicht in die Forschung investieren."
Combimatrix hat das Patent auf die Schlüsselkomponenten zweier SARS-Gene beantragt, die für die Ausbreitung des Virus im Organismus verantwortlich sein sollen. Das biotechnologische Unternehmen will ein Medikament entwickeln, das diesen Reproduktionsprozess stoppt."

Quelle ist übrigens der Münchner Merkur.

Ich verurteile das Pharma-Kartell absolut, würde allerdings auch kein Geld in Forschung stecken, wenn nach Bekanntgabe der Ergebnisse ein unbeteiligter Dritter mit Patentanspruch den Gewinn einstreicht.

Da der Virusbestandteil bereits 2009 patentiert wurde und der nun erprobte Wirkstoff bereits im Jahre 2012 "fertig" war, würde ich in diesem Falle aus rein humanitären Gründen eine logische Abfolge von Ereignissen ohne wissentliche Manipulation von wem auch immer annehmen wollen.

Gruß

Fisher
 
AW: Weshalb hat sich Amerika einen Virus patentieren lassen?

[h=2]Epidemie: WHO erklärt Ebola zum internationalen Gesundheitsnotfall[/h]
DPA


Mehr als 900 Tote, 1700 Infizierte: Der Ebola-Ausbruch in Westafrika ist noch immer außer Kontrolle. Jetzt schlägt die Weltgesundheitsorganisation Alarm und erklärt die Epidemie zum internationalen Gesundheitsnotfall.




Genf - Seuchenexperten der Weltgesundheitsorganisation (WHO) haben die Ebola-Epidemie als internationalen Gesundheitsnotfall eingestuft. Das teilte die WHO am Freitag in Genf mit. Damit kann die Organisation jetzt weltweit Vorschriften zur Eindämmung des Ebola-Ausbruchs erlassen.


Das -Virus hat sich seit Anfang des Jahres von Guinea nach Sierra Leone und Liberia ausgebreitet, auch in Nigeria gibt es Infizierte. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) starben in Westafrika bisher 932 Menschen an dem aggressiven Erreger. Mehr als 1700 Menschen haben sich infiziert. Der Ausschuss schlägt Maßnahmen vor, die jene Staaten, in denen sich Ebola ausbreitet, umsetzen müssen. Darunter sind unter anderem diese Aktionen:


  • Der Staatschef sollte den und sich persönlich an seine Nation wenden, um die Menschen über die Lage zu informieren.
  • Dem Staatschef soll ein nationales Krisenzentrum direkt unterstellt sein. Dieses Zentrum koordiniert die Maßnahmen gegen Ebola. Dazu zählen etwa die Infektionsprävention und -kontrolle, das Aufklären der Bevölkerung über Erreger und Krankheit, Labortests, das Ermitteln von möglicherweise infizierten Kontaktpersonen Erkrankter.
  • Lokale Führer und traditionelle Heiler sollen mit einbezogen werden, damit Fälle in der Bevölkerung schnell entdeckt werden und alle wissen, dass eine frühzeitige Behandlung Vorteile hat.
  • Die Versorgung mit medizinischen Gütern, insbesondere mit Schutzkleidung, muss für alle gewährleistet sein, die mit Erkrankten in Kontakt kommen - das gilt für Pflegepersonal, aber auch für Mitarbeiter in Laboren, Putzkolonnen und Totengräber.
  • Falls unbedingt nötig sollen Gebiete unter Quarantäne gestellt werden.
  • An internationalen Flughäfen, Häfen sowie größeren Grenzübergängen sollen alle Menschen genau kontrolliert werden - . Bei Anzeichen für eine Infektion sollte die Ausreise untersagt werden.
  • Massenveranstaltungen sollten verschoben werden.


WHO-Generaldirektorin Margaret Chan gab bekannt, dass sie die Empfehlungen des Notfall-Komitees vollständig angenommen hat und damit als weltweit völkerrechtlich verbindliche Gesundheitsvorschriften in Kraft setzt. Derzeit hält das Notfall-Komitee keine weltweiten Verbote im Reiseverkehr für nötig. Reisende müssen aber über die Ebola-Lage sowie Schutzmaßnahmen vor einer Ansteckung informiert werden, heißt es in den WHO-Empfehlungen. Ebola-Patienten sollen demnach nur in Ausnahmefällen reisen dürfen, wenn eine medizinische Behandlung vor Ort nicht hinreichend möglich ist.
in mehreren Staaten als internationalen Gesundheitsnotfall (englisch: Public Health Emergency of International Concern, kurz PHEIC) eingestuft.

Karte: Diese Regionen sind betroffen

  • SPIEGEL ONLINE



Der schnelle Überblick

Das ist passiert:

  • Im März meldet Guinea einen Ebola-Ausbruch. Das Virus breitet sich nach Liberia und Sierra Leone aus, dazu kommen Fälle in Nigeria.
  • Wahrscheinlich stammt es von Flughunden.
  • Am 8. August erklärt die WHO die Epidemie zum internationalen Gesundheitsnotfall.
  • Seit Beginn des Ausbruchs haben sich 1711 Menschen in Westafrika infiziert, 932 sind gestorben.


Lesen Sie dazu auch:




wbr/dpa

Quelle:
Gruß
claus13
 
AW: Weshalb hat sich Amerika einen Virus patentieren lassen?

...und was haben diese seriösen Meldungen ( eine von Wenigen) mit deiner Räuberpistole #1 zu tun?

Aber Respekt, geht doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben