Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen wer saugt noch bei Rapidshare

AW: wer saugt noch bei Rapidshare

Hamburger Streitwertkatalog - Zur Streitwertbemessung und Streitwertstaffelung bei Urheberrechtsverletzungen an Musikaufnahmen im Rahmen von Filesharing-Netzwerken.

Leitsätze:
ZPO §
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


1. Für die Streitwertbemessung ist das Interesse des Verletzten, d. h. der Antragstellerin, an der Abwehr zukünftiger Rechtsverletzungen durch den Antragsgegner maßgebend. Der Streitwert richtet sich dabei vor allem nach der Größe der Unternehmen der Antragstellerin einschließlich deren Umsatzes und der Gefährlichkeit des jeweiligen Verstoßes .

2. Das Betreiben eines Servers, der zum Funktionieren des Filesharing-Systems über ein P2P-Netzwerk insgesamt beiträgt und die öffentliche Zugänglichmachung von geschützten Musikdateien durch den Betrieb von Filesharing-Servern überhaupt erst ermöglicht, beinhaltet einen besonderen Angriffsfaktor, der einerseits eine Streitwertstaffelung nicht als geboten und andererseits einen Wert von 20.000,00 € je streitgegenständlicher Musikdatei als gerechtfertigt erscheinen lässt (hier: insgesamt 220.000,00 €).

3. Anschlussinhaber, die sich nach den Grundsätzen der Störerhaftung das in einzelnen Filesharing-Handlungen liegende deliktische Verhalten etwa ihrer Kinder oder anderer Dritter zurechnen lassen müssen, sollen - auch unter Berücksichtigung des Interesses des Verletzten an der Unterbindung von Rechtsverletzungen durch Filesharingsysteme - durch die Streitwertbemessung nicht sanktioniert werden. Hier ist ein Streitwert von 6.000,00 € für den ersten Titel, von je 3.000,00 € für den zweiten bis fünften Titel, von je 1.500,00 € für den sechsten bis zehnten Titel und von je 600,00 € für jeden weiteren Titel angemessen und ausreichend.


quelle:
LG Hamburg, Beschluss vom 09.08.2007 - Az.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: wer saugt noch bei Rapidshare

das hab ich von "früher" noch irgendwie im kopf gehabt!

aber hier hab ich mal was evtl. informatives!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: wer saugt noch bei Rapidshare

Hi,
ich lade nicht oft da die Leitung sowieso nix hergibt 384 kb/sec :dfingers:

aber wenn dann bei verschiedene hoster was ebend grade so gegeben ist
 
AW: wer saugt noch bei Rapidshare

Hallo!
Ich lde meistens früh am Morgen, da geht die Leitung schnell.
 
AW: wer saugt noch bei Rapidshare

Ist es denn Fakt, das RS die IP schnell rausgibt??
 
AW: wer saugt noch bei Rapidshare

es ist nichts 100% erwiesen. wenn es so währe würde es rapid nicht mehr geben,und das wissen die genau.genau so ist es mit anderen upload seiten.die leben von den leuten die hoch und auch runterladen und wenn sie die ips rausgeben würden hätten sie in nicht mehr wie 2 stunden nach bekannt werden keine kunden mehr und dazu die server lehr.es ist nur ein klick und alles ist weg.
 
AW: wer saugt noch bei Rapidshare

zum ausprobieren ist das doch nicht schlecht!
warum viel geld ausgeben um dann fest zu stellen, dass diese soft falschist
 
AW: wer saugt noch bei Rapidshare

Es bleibt einem fast nichts anderes übrig als RS...
Ich persönlich hatte FTPs am liebsten
 
AW: wer saugt noch bei Rapidshare

Ich sauge fast nur dort frühes aufstehen hilft unheimlich bei dr Downloadgeschwindigkeit
 
Zurück
Oben